humboldt gymnasium köln

2 Antworten

Heinrich heine gymnasium. Ich bin dort auch, hab aber davor oft wegen Umzügen gewechselt. Es gibt wirklich nette Mitschüler, aber auch wirklich doofe. Kommt halt auf den Menschen an. Aber die meisten sind echt nett und hilfsbereit. Die Lehrer sind auch wirklich cool und der Unterricht ist auch einfach interessant. Die 7.klässler haben übrigens iPads für den Unterricht bekommen. Wir haben viele Sportplätze und der Pausenhof ist Riesen gros. Es gibt aber 2 Hacken: 1. die Schule wird momentan renoviert, eher gesagt, wird eine neue Mensa erbaut, das stört aber nicht wirklich 2. wir müssen uns das große Gebäude mit Realschülern Teilen, die sind aber auch nett und wir streiten uns nie, im Gegenteil, wir Freunden uns an. Trotzdem hat das gymnasium mehr platz :D

Das Humboldt-Gymnasium war in den letzten Jahren sehr oft in den Schlagzeilen wegen völlig aus dem Ruder gelaufener Abi-Streiche.

Gerüchte sagen, dass es nicht allzu schwer ist, dort ein Abitur zu erreichen.

Dagegen hat der MUSIKzweig einen sehr guten Ruf.

TASTAT  03.09.2019, 00:49

Hmnnnaja; meistens waren es dann doch eher die anderem Schulen