Beste Gymnasien Kölns

Support

Liebe/r Busfahrt,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Nicht ganz Köln (Dormagen), aber teilweise Einzugsgebiet bis nach Köln. Norbert Gymnasium Knechtsteden

Meiner Meinung nach ist das Heinrich-Heine-Gymnasium sehr zu empfehlen. Die Schule wird gerade renoviert, aber das Schulklima ist einfach unnachahmlich gut! Die Lehrer sind nett und erklären sehr gut; es gibt viele sympathische Schüler und der Pausenhof ist einfach gigantisch. Die Schule ist keine Bonzenschule, aber auch keine assischule. Das blöde ist, dass wir das sehr große Schulgebäude mit der Realschule teilen müssen, aber es kommt sehhhhr selten zu Konflikten. Hier hat man wirklich Lust zu lernen und man wird nicht gleich als Streber oder so ausgelacht, nein, hier wird man gefördert und unterstützt.

Mein Rat an dich, gehe NIEMALS auf das Herder Gymnasium. Ich warne dich. Du wirst es bereuen. Ich gehe selber auf die Schule und bereuse es wirklich. Das Schulklima ist nicht gerade gut [...] Ja, das Herder ist eine sogenannte "Mint-Schule" aber das wird meinermeinung nach alles total überbeweret. Wir machen jetzt nichts, was andere Gymnasien nicht auch machen. Das Mint programm zeigt sich nur etwas in der Unterstufe, aber in der Oberstufe ist das ein garnichts. Die beste Schule (von denen die du aufgelistet hast) ist das apostellgymnasium, aber auch dort ist das Schulklima nicht perfekt, da die alle reich und eingebildet sind. Eine sogenannte Bonzenschule. Also das krasse Gegenteil von uns, das Herder ist eine "assi-schule" (sry, muss ich mal gesagt haben)

Meine Reihenfolge wäre diese:

1.Kaiserin augusta 2.Hildegard von Bingen 3.Apostellgymnasium 4.Rhein-gymnasium 5. Herder Gymnasium

Also egal was du machst, gehe Aufgarkeinenfall auf das Herder Gymnasium. Also ich hab dich gewarnt, du wirst es zu 100% bereuen

Kannst du bitte etwas konkreter werden? Wie sind die Lehrer dort? Wir ist die Austattung? wie ist der Schulleiter?

0

Spezifisches Gymnasium?

Hallo, ich möchte mein Abi nachholen. Ich habe die Fachhochschulreife und möchte Psychologie studieren. Es gibt ja neben dem allgemeinen Gymnasium auch Wirtschafts Gymnasien/ Technische Gymnasien und co. Gibt es denn auch Psychologie Gymnasien? Vielen Dank im voraus. LG TvDPB

...zur Frage

Neu in der Oberstufe?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und werde im September das Gymnasium besuchen.

Ich habe gehört, in Gymnasien soll es sehr schwer sein vorallem wenn es um Physik, Französisch und Mathe geht... (war nie gut in Mathe btw...)

Da ich sehr gut in Fremdsprachen bin, habe ich jetzt schon angefangen Französisch zu lernen in den Ferien...

Ich persönlich komme aus der Mittelstufe und wenn es um Gymnasien geht, bin ich sehr unerfahren und weiß nicht auf was ich achten soll...

Wie sollte ich mich aufs Gymnasium vorbereiten und kennt ihr vielleicht gute Lernmethoden um für die Klausuren präzise zu lernen? und auf was sollte man genau im Gymnasium und beim lernen achten?

Und wie ist denn der Unterschied zwischen der Mittelstufe und Oberstufe?

...zur Frage

Gute Gymnasien in Dortmund?

Welches Gymnasium in Dortmund ist so mit das beste und ziemlich nah an der Stadt?

...zur Frage

humboldt gymnasium köln

Wie groß sind die klassen im humboldt gymnasium in köln? Und ist die schule gut? Wenn nicht, gibt es noch andere gute gymnasien? Werde nach köln umziehen und wäre gerne in einer guten schule mit sozialen mitmenschen:)

...zur Frage

In welcher Klasse fallen die meisten schüler durch?

Hey , kann mir jemand sagen ( am besten mit quelle) in welcher klassenstufen die meisten schüle am gymnasium durchfallen ?

P.S Bitte nur Gymnasien in´Bayern

Vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?