Beste Gymnasien Kölns

Support

Liebe/r Busfahrt,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Nicht ganz Köln (Dormagen), aber teilweise Einzugsgebiet bis nach Köln. Norbert Gymnasium Knechtsteden

Meiner Meinung nach ist das Heinrich-Heine-Gymnasium sehr zu empfehlen. Die Schule wird gerade renoviert, aber das Schulklima ist einfach unnachahmlich gut! Die Lehrer sind nett und erklären sehr gut; es gibt viele sympathische Schüler und der Pausenhof ist einfach gigantisch. Die Schule ist keine Bonzenschule, aber auch keine assischule. Das blöde ist, dass wir das sehr große Schulgebäude mit der Realschule teilen müssen, aber es kommt sehhhhr selten zu Konflikten. Hier hat man wirklich Lust zu lernen und man wird nicht gleich als Streber oder so ausgelacht, nein, hier wird man gefördert und unterstützt.

Mein Rat an dich, gehe NIEMALS auf das Herder Gymnasium. Ich warne dich. Du wirst es bereuen. Ich gehe selber auf die Schule und bereuse es wirklich. Das Schulklima ist nicht gerade gut [...] Ja, das Herder ist eine sogenannte "Mint-Schule" aber das wird meinermeinung nach alles total überbeweret. Wir machen jetzt nichts, was andere Gymnasien nicht auch machen. Das Mint programm zeigt sich nur etwas in der Unterstufe, aber in der Oberstufe ist das ein garnichts. Die beste Schule (von denen die du aufgelistet hast) ist das apostellgymnasium, aber auch dort ist das Schulklima nicht perfekt, da die alle reich und eingebildet sind. Eine sogenannte Bonzenschule. Also das krasse Gegenteil von uns, das Herder ist eine "assi-schule" (sry, muss ich mal gesagt haben)

Meine Reihenfolge wäre diese:

1.Kaiserin augusta 2.Hildegard von Bingen 3.Apostellgymnasium 4.Rhein-gymnasium 5. Herder Gymnasium

Also egal was du machst, gehe Aufgarkeinenfall auf das Herder Gymnasium. Also ich hab dich gewarnt, du wirst es zu 100% bereuen

14

Kannst du bitte etwas konkreter werden? Wie sind die Lehrer dort? Wir ist die Austattung? wie ist der Schulleiter?

0

wirtschaftsabi auf dem berufskolleg oder normales abi auf dem gymnasium?

ich muss mich entscheiden, ob ich mein abi auf dem gymnasium oder ein wirtschaftsabi auf dem berufskolleg machn will. bin mir noch nicht ganz sicher und schreibe einfach meien gedanken hier ind der hoffnung, dass ihr mir h elfen könnt.

wirtschaftsabitur: das wirtschaftsabitur ist einem normalen abi gleich, der gleiche abschluss, bloß andere fächer. dieses abi wird auf dem berufskolleg gemacht. da gibt es auch berufsschulen und so. deswegen leidet der ruf der schule etwas, da da auch jeder ohne ausbildung hinkommt. auch wenn ich einen anderen zweig besuche.

gymnasium: das gymnasium selbst hat hier einen guten ruf. es gibte igentlcih nichts auszusetzen. außer vllt das fach kunst und dasss es keine festen klassen gibt

zu mir: in der realschule bin ich immer unter den besten 3, kein fach 4 und alle hauptfächer mindestens 2. ich persönlich bin mir noch nicht ganz sicherm, was ich werden will. jedoch habe ich schon 2 sachen ins auge gefasst: lehrer zu werden oder etwas wirtschaftliches studieren, richtung management. von daher würde sich das wirtschaftsabi anbieten(kein fachabi). selbst wenn ich dann wirklich lehrer werden will. aber ich bin dann natürlich besser auf etwas wirtschaftliches vorbereitet. jedoch krieg ich oft von zu hören, dass das bk nicht gut sei und mache mir deswegen gedanken, ob ich nachher unglücklich bin. auch wenn ich ja mit gleich guten in de klass bin

...zur Frage

Beste Hochschule für Studium Industrie-Design in Deutschland?

Welche Uni genießt den besten Ruf?

...zur Frage

Gute Gymnasien in Dortmund?

Welches Gymnasium in Dortmund ist so mit das beste und ziemlich nah an der Stadt?

...zur Frage

humboldt gymnasium köln

Wie groß sind die klassen im humboldt gymnasium in köln? Und ist die schule gut? Wenn nicht, gibt es noch andere gute gymnasien? Werde nach köln umziehen und wäre gerne in einer guten schule mit sozialen mitmenschen:)

...zur Frage

In welcher Klasse fallen die meisten schüler durch?

Hey , kann mir jemand sagen ( am besten mit quelle) in welcher klassenstufen die meisten schüle am gymnasium durchfallen ?

P.S Bitte nur Gymnasien in´Bayern

Vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Gutes Gymnasium in München?

Hi ich suche ein gutes Gymnasium in München wo eine entspannte lernatmosphäre herrscht und wo es nette Lehrer gibt die auf die Schüler eingehen und kein Druck machen und natürlich freundliche Schüler gibt. Mir wurde er auch zwei Gymnasien empfohlen einmal das Albert Einstein Gymnasium und einmal das Theodolinden Gymnasium. Welches dieser beiden passt am besten zu meiner Beschreibung? Oder habt ihr andere Vorschläge ? Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?