Meine Einzige freundin wechselt die schule was soll ich machen?

4 Antworten

Du gehst zur Schule um zu lernen und das schaffst du auch alleine. Freundschaften ergeben sich oft mit der Zeit, das wird schon.

Hey, ich bin schon seit 4 Jahren in einer Klasse ohne wirklich Freunde zu haben. Natürlich ist es traurig, es fühlt sich schrecklich an, aber man kann nichts machen. Ich passe einfach nicht in die Cliquen rein.

Ich habe wahrscheinlich im Gegensatz zu dir garkeine Freunde, auch nicht außerhalb. Ich weiß wie sich das anfühlt. Tun kannst du nicht viel...außer vllt ab und zu mit dem ein oder anderen zu reden und zu schauen ob sich was ergibt. (bei mir ist das unmöglich..)

Falls du reden magst schreib mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Westiiiiiii  16.02.2021, 23:18

Bin zwar nicht die Fragestellerin, aber kann ich dir schreiben? Bin in einer sehr ähnlichen Situation.

Viel kannst da nicht machen, außer zu hoffen, dass eine andere Person mit dir befreundet sein möchte.

Darf ich dich erst etwas fragen? Wirst du gemobbt? Welche Klasse bist du bzw wie lange bist du mit deinen Klassenkameraden in einer Klasse? Warum glaubst du hast du nur diese eine Freundin?

Kopf hoch es gibt immer eine Lösung!

LG SheMoon

Marie21211
Fragesteller

Also ich würde es jetzt nicht mobben nennen aber sie machen mich schon irgendwie fertig. (ich bin in der neunten)und die mögen mich alle halt nicht ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe ..

SheMoon  08.09.2018, 00:45
@Marie21211

Also ich kann dir nur sagen, bei meiner Tochter war es ähnlich. Sie hatte schon richtig Angst in die Schule zu gehen. Sprich mit deinen Eltern darüber und/oder habt ihr einen Vertrauenslehrer?

Denk über einen Schulwechsel nach, oder lass dich zumindest in eine Parallelklasse versetzen.

Natürlich mußt du auch an deinem Selbstbewußtsein arbeiten, aber Fakt ist es gibt immer eine Lösung! Und wenn deine von dir überzeugt bist, dass auch du Stärken hast, wie zb Ehrlichkeit, Loyalität etc, wirst auch du Freunde finden.

Der Schulwechsel war das Beste, was meiner Tochter passieren konnte. Von gefährdet wurde sie zu einer der Besten.

Mach deinen Eltern klar wie sehr du leidest. Scheue dich nicht mit Anderen darüber zu sprechen. Und wenn du den Mut hast frage doch ein, zwei Klassenkameraden was du falsch machst oder weshalb du das Gefühl hast nicht gemocht zu werden.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG SheMoon