Panische Angst vor der neuen Schule - Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd mir an deiner stelle da keine panik einreden. so wie du es beschreibst, scheinen doch alle dort "neu" zu sein? da würfelt sich die klasse ganz schnell zusammen. Sei offen und freundlich und scheu dich nicht mit anderen ins gespräch zu kommen. die sind doch fast alle genauso flatterig wie du ;-)

Das selbe Problem hatte ich früher auch. Die Freundschaften ergeben sich aber meist.

Denk immer daran, du bist da um zu lernen, nicht im Freunde zu finden. Meistens kommt man von selbst ins Gespräch und alles weitere Ergibt sich.

Ich kann dich gut verstehen, doch bedenke, dass du nicht die/der Einzige bist, vielleicht noch nicht mal in deiner Klasse.

Glaub mir, selbst die Lehrer gehen nach den Sommerferien mit angespannter Haltung in ihre neuen Klassen und sind erst einmal ein wenig unsicher.

bloß keine panik. geh einfach mit einem lächseln auf deine neuen mitschüler zu dann wirds schon. es gibt auch sicher noch andere die niemanden kennen.