angst vor neuer schule.....(Oberstufe)

2 Antworten

Habe keine Angst vor etwas das nicht bestimmt eintreten wird.

Wennn du dort hinkommst mit dieser Panik, wirkst du unsicher und es wird MÖGLICHERWEISE eintreten, also versuch selbstbewusst aufzutreten, dann kommst du so rüber und brauchst keine Angst zu haben, denke daran auch du bist in den Augen anderer ein Fremder und viele werden auch Angst davor haben und sich genauso fühlen.

dass wird schon , lass dich einfach nicht davon fertig machen. grüsse

Angst vor neuer Schule / Klasse?

Hey, in ca. einer Woche sind meine Sommerferien vorbei und ich besuche dann die 8 Klasse auf einer neuen Schule, da wir umgezogen sind. Auf der neuen Schule kenne ich wirklich NIEMANDEN, und ich habe total Angst davor, dass ich einfach niemanden finde, mit dem ich mich gut verstehe, denn in der 8. Klasse haben sich die Leute ja eigentlich schon gefunden, zudem bin ich sehr schüchtern und kann schlecht auf Leute zugehen.. :-( Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich mich verhalten soll? Und wie ich leichter neue Freunde finden kann?

...zur Frage

Warum werden so viele Kinder in der Schule gemobbt?

Hallo an alle, ich verstehe nicht warum so viele unschuldige Kinder bzw. Jugendliche in der schule gemobbt werden. Die haben niemanden was angetan, warum werden die nicht in ruhe gelassen. Macht es Spaß einen anderen fertig zu machen und vielleicht sogar sein leben kaputt zu machen?

...zur Frage

Angst vor Schule was am besten tun?

Hey,

also ab August gehe ich wieder zur Schule. Ich war auf der selben schule schon bis vor einem Jahr aber habe dann abgebrochen wegen einer Depression. Jetzt nach einer Therapie möchte ich wieder zur Schule um mein Abi zu machen und dann zu studieren, aber ich habe bei dem Gedanken auf diese Schule zurück zu gehen angst, werde nervös und mein Herz rast. Ich will unbedingt mein Abi machen aber auf eine andere Schule kann ich nicht da sie mich dort nicht nehmen oder es nicht die Leistungsfächer gibt die ich belegen will. Ich weiß wie ich mit der Depression soweit umgehen kann aber dennoch ist die angst da das es schlimmer wieder wird wenn ich zur Schule gehe. Ich Assoziiere schlechte Gefühle mit der Schule und ja...

Habt ihr ideen was ich gegen diese Angst machen kann?

...zur Frage

Wie kann ich meine Angst vor der Schule lindern?

Hallo,

ich bin 13 Jahre alt und habe Angst vor der Schule.

Ich habe Angst davor weil ich Angst habe das die Lehrer mich etwas fragen und ich die Antwort nicht weis und die Klasse mich auslacht.

Wie kann ich meine Angst lindern?

...zur Frage

Neue Schule! Etwas nervös :/

Ich komme diesen September in die Oberstufe und bin etwas nervös weil ich heute meine neuen klassenkolegen und den klassenvorstand kennen lerne Ich gehe mittlerweile 8 Jahre in die Schule und wurde eigendlich noch nie gemobbt aber hab trotzdem Angst das das jetzt Passieren könnte da ich eigendlich noch niemanden in meiner neuen klasse richtig gut kenne. Hätte jemand ein paar Tipps ??? Bitte nur ehrlich gemeinte Antworten! Danke in vorraus :D

...zur Frage

Angst vor der Berufsschule? Nach 3 Jahren?

Hallo
Ich w/20, fange dieses Jahr im August eine Ausbildung zur Verkäuferin an, und ich war jetzt ca. 3 Jahre nicht mehr in der Schule, hab in der Zeit nur gearbeitet.
Jetzt muss ich im September wieder in die Berufsschule, ubd ich hab Angst davor weil ich niemanden kenne, die anderen kennen sich bestimmt alle weil die frisch aus der Schule kommen.
Ich bin dann alleine und hab niemand weil ich niemanden kenne.
Wie schließe ich mich da an😕 Vorallem am ersten Tag, hab Angst davor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?