Heimlich in fremder klasse (Schule)?

6 Antworten

Naja also wenn ich du wäre dann würde ich mit der Schulleitung sprechen und fragen ob es ok ist wenn du einen (Schnuppertag) machen kannst an der Schule. Ich würde mich nicht einfach reinschleichen und hoffen das ich nicht auffliege. Denn wenn du auffliegst, dann gibt das mit sicherheit echt ärger !

Hallo 🙋‍♀️

Nein, strafbar ist das nicht. Strafbar sind nur Tatbestände, welche im StGB festgehalten sind. „Sich in eine fremde Klasse begeben“ gehört da nicht dazu.

An einem Tag könnte das vielleicht aufgehen; auf Dauer aber wohl eher nicht.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Das ist nicht strafbar.

Nur lange wirst du damit nicht durch kommen.

Das wird nämlich sofort auffallen, wenn die Anwesenheit kontrolliert wird.

Wird wahrscheinlich nicht klappen, die werden dich ins Sekretariat schicken