Noch zur Schule nach Abschlussfeier?

6 Antworten

Nein musst du nicht, wenn du dein Zeugnis bekommen hast bist du entlassen. Ich bin auch im Urlaub und hatte am Freitag mein Zeugnis bekommen. Offiziell beginnen die Ferien auch erst am 1 August Frag halt mal deine Mitschüler

Die 10. Klassen werden in NRW immer ca. 10 Tage / 2 Wochen vor den anderen entlassen.
Sollte das unterschiedlich sein? Kann ich kaum glauben.
Aber: Wieso weiß man das nicht?

Solltest du einen Job kriegen, bist du ihn mit dieser Einstellung schnell wieder los. Eine Firma legt keinen Wert auf jemanden, dem die Firma wurscht ist. Gefordert ist "corporate identity". Solltes du nicht wissen was das ist, kannst du ja mal an deiner Schule vorbeischauen und einen Lehrer fragen :-)

Ja, musst Du. Schulpflicht ist bis Ferienanfang.

Nach der abschlussfeier hast du frei und das auch vor allen anderen da die ausbildung am 1.8. anfängt. Damit auch 10. Klässler ferien haben werden diese einige wochen eher entlassen. Außerdem müsstest du ja auch dein zeugniss bekommen haben. Bei mir war am 4.7. entlass- und abschlussfeier und seit dem habe ich frei. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nach der Abschlussfeier noch zur Schule gehen musst, denn du hast ja deinen Realschulabschluss schon erhalten.