Ist die 11 Klasse schwer oder eher leicht?

8 Antworten

Ich komme auch in die 11. Aber ich mache mir deswegen keinen Kopf. Es kommt wie es kommt. Wenn man immer gut lernt und aufpasst im Unterricht, dann sollte es keine Probleme geben.

meiner Erfahrung und der Aussage anderer Kollegiaten nach ist die 11. nicht unbedingt schwerer, aber anders... meine Noten haben (ich hab genau so viel gelernt, also gar nicht, wie davor) sich um 0,05 Notenpunkte verschlechtert... Das Ding ist, dass sich viele verrückt machen, wegen dem neuen Punktesystem. Ich mein, 4 punkte sind nicht erstrebenswert, aber immer noch ne 4 als Note... Das beste wird sein, wenn du ein bisschen mehr lernst als in der 10. , aber nicht, weil du in der 11. bist, sondern weils aufs Abi zu geht... demzufolge hab ich nen großen Fehler letztes Jahr gemacht... mei, auf gehts nächste Runde, 12. Klasse :D

adrianB95
Fragesteller

viel glück! :)

also ich bin selber nicht in der 11 aber ich habe von vielen freunden gehört, dass die noten in der 11 zwar schlecheter werden, jedoch ist es egal, wenn man im 1. Hj 5 5en oderso auf dem zeugnis hat. Insgesamt wirds denke ich schwerer aber die 12 wird härter als die 11 ;)

Kommt auf deine Fähigkeiten an ! Die 12 ist aber definitiv härter die 13 geht wieder so ;)

In der elften Klasse wird je nach Schule, Schulform und Bundesland noch einmal kräftig gesiebt. Bei uns in der Klasse hat man damals gesagt, dass man eine Durchfallquote von 20 bis 25 Prozent anstrebe. Das haben die dann auch geschafft, wahrscheinlich mit Hilfe der gaußschen Glocke ;-) Aber wenn mann auf der Hut ist, klappt das schon.