11 Klasse an einem Gymnasium (G8)? zu schwer?

4 Antworten

Ach du, es schaffen so viele. Warum solltest du es nicht auch schaffen?

Klar legts da im Vergleich zur 10. nochmal ein, zwei Schippen drauf. Aber das ist doch nichts, was nicht machbar wäre wenn man sich ein Bisschen auf den Hosenboden setzt.

du musst halt mitmachen und dich anstrengen, dann wird das schon

Mir wurde damals gesagt, dass die Leute, die die Jahre vorher ohne Probleme durchgekommen sind, auch keine Angst vorm Abitur haben zu müssen.

Zu den Leuten gehörte ich nicht. Ich war drei Jahre lang versetzungsgefährdet und habe jetzt trotzdem ein 2,4er-Abi. Mein bester Durchschnitt auf dem Gymnasium generell. Und ich habe mich jetzt nicht viel mehr angestrengt. Also es ist machbar.

Jedes Jahr machen wie viele Menschen in D das Abitur?

Manche kanpp mit 4 manche mit einem Einserzeugnis.

Fazit:

Ja, es ist machbar.

Ja, es kann für manche schwer sein,

Ja, für manche ist es ein Kinderspiel.

Nein, wir wissen nicht, wie es dir ergehen wird.