11 klasse schwer?

2 Antworten

Wenn du auf der Realschule 2,0 hattest, solltest du in der gymnasialen Oberstufe keine große Probleme haben. Du solltest dich darauf einstellen, dass du mehr lernen und anstrngen musst, aber bei den bisherigen Noten kannst du es bestimmt gut schaffen.

Viel Erfolg:))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Butwhy669
Fragesteller

Ok das beruhigt mich bisschen danke🥹

Erstmal viel Glück und Erfolg in der 11.Klasse

Also ich habe vor 2 Jahren auch in Rlp die 11. Klasse gemacht und jetzt bin ich in der 13. Klasse.

11.klasse ist aus meiner Erfahrung nicht schwer wie man denkt, aber du musst viel Lernen und motiviert bleiben und vorallem im Augen behalten, dass 11.Klasse mit der 12.klasse gerechnet wird.

Mach dich aber nicht verrückt es wird genau wie in der 10.klasse laufen halt nur mehr Stoff.

Und in den Ferien kannst du eh nicht viel lernen, denn du weißt nicht welche Themen dich erwarten. Genieße deine Ferien und wenn schule anfängt, fang an zu lernen, denn da hast du eine Überblick über die Themen.

Butwhy669
Fragesteller

Ok das war echt sehr hilfreich und hab noch vergessen zu sagen, dass ich seit 5 jahren in DE lebe und hab angst rass ich durch mein Deutsch vieles nicht verstehe oder können werde😓

Fatim128  21.08.2023, 22:16
@Butwhy669

Macht ja nix ich bin selber seit 7 Jahre in DE und als ich 11. Klasse war war ich auch 5 Jahre noch. Du wirst das bestimmt schaffen, denk aber nicht viel drüber nach. Und sei in andere Fächer gut und Deutsch wird auch nicht große Rolle spielen.

Viele Erfolg