Bis wann Schulpflicht in Hessen? (G8)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zwar richtig, dass die Vollzeitschulpflicht in Hessen nach 9 Jahren mit Erreichen des Hauptschulabschlusses endet. Aber:

Danach folgt die Berufsschulpflicht, mind. bis zum 18. Lebensjahr!

Sieh erst mal zu, dass du einen vernünftigen Abschluß baust!

http://www.rv.hessenrecht.hessen.de/jportal/portal/t/19bf/page/bshesprod.psml?pid=Dokumentanzeige&showdoccase=1&js_peid=Trefferliste&fromdoctodoc=yes&doc.id=jlr-SchulGHE2005V15P62&doc.part=S&doc.price=0.0#focuspoint

soweit ich weiß gibt es keien schulpficht bis klassen sondern bis alter und wenn du mit der schule fertig bist noch keine 18 bist und auch keine ausbildung hast MUSST du weiter iwas mit schule machen hatte ich selbst schon, udn ich würde nicht nach klasse 9 abbrechen wie schlecht kommt das den bei einer bewerbung an?