Jeden Tag betrunken über ein paar Wochen schadet nicht, oder?

8 Antworten

Ich kann dich verstehen auch wenn es eigentlich unnötig ist hilft es einen schon Momentan wenn man es macht

Nur ist es trotzdem der Falsche weg denn du verdrängst und verarbeitest nicht und hast jetzt ein doppeltes Problem Ex+'Alkohol

Ich kann dir sagen der Richtige weg ist aber auch ziemmmmmmmmmmmmmmlich schmerzlich wenn du Pech hast kommen da noch Panikattacken dazu aber hier gilt der schmerzvollste weg ist der Richtige und wichtige

Also lieber durch ohne sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mortex
Fragesteller

Ich glaube nicht, das es der richtige weg ist

Mortex
Fragesteller
@xcosmethics

Nein, ich meinte: Es wird immer gesagt, dass der schmerzliche Weg der richtige ist, aber das glaube ich nicht. Wie soll sich, was sich so schlecht anfühlt, am Ende gut sein?

xcosmethics  16.05.2019, 19:38
@Mortex

Erst wenn du schlechtes erlebst lernst du gutes schätzen

Nein, über ein paar Wochen dürfte das nicht großartig schaden. Wenn das aber nicht aufhört, dann kannst du durchaus eine Abhängigkeit entwickeln.

mache bitte mal den test und "gönne" dir 3 tage auszeit, einfach mal nix trinken und sonst wie konsumieren.

wenn deine schwester dich nach den 3 tagen noch als bruder anerkennt und behauptet du bist abhängig, dann ziehe es bitte weiter durch und finde dich damit ab das es sich um liebeskummer handelt und deine schwester das voll gecheckt hat.

Mortex
Fragesteller

Was meinst du mit "als Bruder anerkennt"?

xxfistexx  17.05.2019, 03:35
@Mortex

wenn deine schwester dich nach 3 tagen noch erkennt trotz des entzugs..

Es wird dich nicht umbringen. Je länger du es allerdings machst, desto schwieriger wird es wieder aufzuhören damit. Und das ist das ungesund. Also schraub deinen Alkoholkonsum so schnell wie möglich auf ein normales Maß zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meine Schwester meinte ich wäre abhängig was aber nicht der Fall ist.

Dann lasse es sein, jetzt sofort. Wenn du das nicht schaffst, bist du schon abhängig.
Alkohol löst keine Probleme, er macht welche.
Das ein Alkoholiker nicht abhängig ist, sagen die meisten Alkoholiker. Also ein ziemlich unsinniger Spruch.