Noch nie betrunken gewesen mit 17-warum so erschreckend?

5 Antworten

Ist doch positiv noch nie betrunken gewesen zu sein.
Ich war ebenfalls noch nie betrunken, bin 36 und stolz drauf, keinen Alkohol zu trinken.

LG Micha

Ja weil hochwertige Sachen erst ab 18 sind, ist es peinlich mit 17 noch nicht betrunken gewesen zu sein, alles klar.

Also meine Liebe, ich bin 21 und war mit 18 das erste und das letzte Mal betrunken, und das nur weil ich so dumm war und eine Freundin versprochen habe mich zu betrinken. Es ist nichts tolles, sogar eher ekelhaft. Du kannst kaum gehen, hast dein Kontrolle über deinem Körper nicht mehr, und morgens hast du schön Kopfschmerzen und musst sogar kotzen. Wenn du das nicht magst dann mach das auch nicht. Ich habe seitdem Zeitpunkt nicht Mals ein Glas Sekt getrunken.

Wenn du als "Norm" die breite Masse als Maß nimmst, ja. Grundsätzlich ist nichts wirklich schlimmes daran.

Ich habe noch nie bei einem Trinkspiel mitgemacht. Na und?

Wenn deine Freund*innen meinen, dass es wichtig ist, sich mal zu besaufen, dann können sie das doch machen. Niemand kann dich dazu zwingen, es ihnen gleich zu tun.

Wegen mir kannst du es auch mal ausprobieren. Denk aber darüber nach, warum du es machst. Du solltest dich nicht betrinken, bloß um dich nicht mehr vor deinen Freund*innen zu blamieren. Bedenke auch, dass jeder anders auf Alkohol reagiert. Die wenigen Male, als ich betrunken war, fühlte ich mich nicht sonderlich gut.

Alkohol ist nicht nur die tödlichste Droge der Welt. Alkohol zerstört Beziehungen, Leben und führt nicht selten zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten. Die meisten Menschen wissen das zwar, denken aber, dass sie das nicht betrifft, weil sie ihren Alkoholkonsum doch soooooo gut im Griff haben.

Ich finde, am besten verzichtet man (weitestgehend) auf Alkohol, dann erspart man sich im Leben eine Menge Probleme. Nicht zu trinken sollte etwas sein, worauf man stolz sein kann. Die meisten Leute in meinem Freundeskreis trinken fast nie, und wir haben trotzdem sehr viel Spaß.