Jeden Tag Alpträume?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Routine vor dem Schlafen änderst führt das häufig zu Alpträumen. Ansonsten könnte es auch sein, dass dein Unterbewusstsein probiert irgendein schlimmeres Ereignis zu verarbeiten. Hast du vielleicht momentan viel Stress?

fxmfx
Fragesteller

Also mir ging’s für 2-4 Jahre garnicht gut und dieses Jahr versuche ich es zu ändern, es funktioniert eigentlich auch, aber Stress hab ich trotzdem vielleicht liegt es daran. ^^

speedjajxx  20.02.2022, 20:18
@fxmfx

Probier mal dich, wenn möglich eine Stunde vor dem Schlafen mit etwas Schönem abzulenken. Wenn du die Zeit nicht hast, probier trotzdem nicht einzuschlafen, wenn du zu viel nachdenkst sondern entspann dich z.B. mit Atemübungen.

Schaust du oft Horrorfilme etc?

fxmfx
Fragesteller

Nein ich schaue schon seit 1-2 Jahren keine Horrorfilme mehr

Es ist nur ein Traum nichts was du fürchten musst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – bin Experte
fxmfx
Fragesteller

okay danke :)