Jeden Tag 1 Liter karottensaft viel Obst Gemüse und 2 Liter Wasser wie wirkt sich das aus?

14 Antworten

Wo hast du solchen Unsinn her?

Eine solche Ernährung ist viel zu zuckerreich. Zucker ist ein Stoffwechselgift, er verfettet die Leber und führt nach einigen Jahren zu Diabetes.

Weiterhin fehlen bei dieser Ernährung massiv die natürlichen Fette. Ohne die kannst du sterben - Hirn und Nerven leiden. Fett soll grundsätzlich nicht vermieden werden.

Weiterhin fehlen die wertvollen Eiweiße sowie Eisen. Dazu gibts Ei, Fleisch, Milch etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturwissenschaftlicher Universitätsabschluß
BerwinEnzemann  23.07.2019, 08:45

Fettleber von Karottensaft. Auf sowas muss man erst mal kommen. Wo liest du denn überhaupt heraus, dass der/die Fragesteller/in sonst nichts isst? Das steht doch nirgends.

Nein. Betacarotin/Provitamin A jeden Tag ein Liter? Willst du dich umbringen? Bitte nicht mehr 250 ml am besten noch weniger. Rest Kaffee. Mineralwasser oder verdünnter Mutterfruchtsaft.

Also Karottensaft ist sehr gesund, verzehre ihn aber am besten mit etwas Öl, damit du die wichtigen Inhaltsstoffe aufnehmen kannst. Viel Obst und Gemüse enthalten auch viel Zucker, gerade Obst. Ich würde dir mehr Quark empfehlen. Und viel Wasser schadet nie.

Diese Diät ist nicht gut !

Vorschlag: täglich 3 kleine Portionen Gemüse, gekochte Karotten und Kartoffeln; 2 Stück Obst; 1,5 Liter Wasser trinken.

Für Diabetiker gilt: täglich 2 handvoll Obst und 3 handvoll Gemüse.

Meiner Meinung nach ist das auch für gesunde Menschen eine gute Regel.