Jesus mußte überhaupt nicht für unsere Sünden sterben.

Die Story von Adam & Eva ist ein völlig irrationaler, über 3000 Jahre alter "Schöpfungsmythos" - so wie alle Urvölker Schöpfungsmythen haben.

Jesus ist entstanden, weil ein römischer Soldat Maria vergewaltigt hat.

Seine religiösen Flausen bekam er beim Orden der Essener, zu dem Maria und Josef ihn gesteckt hatten, weil sie mit ihm nichts zu tun haben wollten.

Weil Jesus jämmerlich am Kreuz scheiterte, logen seine Anhänger das in eine "Erlösungstat" um.

...zur Antwort

Austausch mit anderen wird erst dann lohnend, wenn nicht alle denselben Singsang anstimmen sondern auch Nichtverbohrte Erfahrungen und neues Wissen einbringen.

Daher schickte man auch über 1000 Jahre Gesellen auf Wanderschaft.

Um dazuzulernen, sind also "reine Christenforen" nicht hilfreich.

...zur Antwort

Befasse dich damit, was "Wunschdenken" ist.

Da will der Mensch von etwas ganz fest überzeugt sein, nur weil er sich das tief wünscht.

Ich würde mir z.B. wünschen, ein paar tote Angehörige wieder mal zu sehen. Und eine unglückliche Liebe. Aber ich bin kritisch genug, einzusehen, dass das niemals möglich sein wird.

...zur Antwort

Solche Diskussionen sind ziemlich sinnloser Zeitvertreib, da die zwei uns nicht fragen und dich wohl auch nicht. Und dass es keine Konsequenzen hat, was auch immer hier getextet wird.

Grundsätzlich sollte man, wenn es um eine Langzeitbeziehung oder gar um Ehe/Kinder geht, möglichst gleich sein.

Die Anbetung der "Tolereranz" ist da sehr blauäugig. Oft wird die Toleranzgrenze überschritten, z.B. wenn es um die Ernährung der Kinder oder Bratendüfte im Haus oder Fleisch im Kühlschrank geht.

...zur Antwort

Dieser Irrsinn sollte längst begraben sein.

Jedes Tier sucht seine Nahrung. Warum der Mensch nicht.

Der Mensch hat einen perfekten Verdauungsapparat. Warum sollte er dann wie ein Baum leben?

Der Mensch besitzt null Chlorophyl. Lichtnahrung ist Scherzkeks oder Selbstmord.

...zur Antwort

Bei etlichen Beziehungen in meinem Umfeld habe ich mitgekriegt:

Dauerkritisiererei ist eine typisches Merkmal, daß die Liebe zuende ist.

...zur Antwort
Homo

Z.B. was die Bibelstellen über Lazarus erzählen, legt sehr nahe, daß Jesus homosexuell war.

Hierfür spricht auch, daß es keine einzige Bibelstelle gibt, die eine intime Verbindung von Jesus mit einer Frau nahelegt.

Jesus hatte natürlich Kontakt mit Frauen, aber diese treten immer nur "dienenderweise" auf, z.B. Waschen von Füßen.

...zur Antwort

Der Vollkorn-Kult ist völlig unberechtigt und fachlich veraltet.
Vollkornbrot bringt viel zuviel Zucker ins Blut und die ewig behauptete "langsame Energiequelle" stimmt nicht.

Sonnenblumenkerne sind leicht verzichtbar, da sie voller Omega-6 Fettsäuren sind.

...zur Antwort

Grundsätzlich ist es ein ewig wiederholter Mythos, daß man im Interesse von guter Hirnleistung viel Zucker konsumieren muß.

Die Wirklichkeit ist wieder mal anders.

Wenn man seine Organe durch Intervallfasten entfettet hat und den Körper durch kohlenhydrat-sparsame Lebensweise mehrmonatig auf low carb umgestellt hat, dann ist viel Zucker zur Prüfung keineswegs nötig.

Es ist sogar so, daß ein dauerhaft hohes Zuckerlevel das Hirn schädigt.

...zur Antwort

Wo hast du solchen Unsinn her?

Eine solche Ernährung ist viel zu zuckerreich. Zucker ist ein Stoffwechselgift, er verfettet die Leber und führt nach einigen Jahren zu Diabetes.

Weiterhin fehlen bei dieser Ernährung massiv die natürlichen Fette. Ohne die kannst du sterben - Hirn und Nerven leiden. Fett soll grundsätzlich nicht vermieden werden.

Weiterhin fehlen die wertvollen Eiweiße sowie Eisen. Dazu gibts Ei, Fleisch, Milch etc.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.