Jeden Tag 9 Tassen Kaffee und 4 Dosen Red Bull schädlich?

7 Antworten

Deinem Körper in diesem Alter so viel Koffein zuzuführen ist sicher nicht gesund. Alleine schon deswegen können auch deine Schlafstörungen kommen. Langfristig wird sich dein Körper an diese hohe Dosis Koffein auch gewöhnen und der wach-machende Effekt bleibt dann leider aus. Gleichzeitig ersetzen Kaffee und Red Bull auch keine reguläre Flüssigkeitszufuhr in Form von Wasser.

Ich empfehle dir dich lieber langsam zu entwöhnen und die wahren Ursachen deiner Schlafstörungen und deiner Konzentrationsschwäche aufzudecken. Belastet dich etwas? Hast du Stress in der Familie? Oder ist dein Kissen einfach nur schlecht? Finde die Ursache dafür und du wirst langfristig mehr davon haben.

Um Himmels Willen! Du solltest BEIDES in deinem Alter GAR NICHT konsumieren! Auch bei Erwachsenen sind 3-4 Tassen Kaffee am Tag vollkommen genug. Dazu noch der Energy-Drink, der zusätzlich aufputscht - das grenzt schon an Selbstzerstörung.

Trink Wasser, ungesüßte Obst- und Gemüsesäfte! Alles andere ist nicht gut für deinen Körper.

Das ist super schädlich. Auf Dauer ist das nur noch eine Koffeinsucht! Du bist noch jung und dein Körper ist noch in der Wachstumsphase. Wenn du ihm jetzt schadest, wirst du definitiv Langzeitschäden davontragen. Ich habe das in deinem Alter auch gemacht und habe Herzrhythmusstörungen bekommen. Lass die Finger von diesem Zeug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich schläfst du genau deshalb schlecht.

Und JA es ist schädlich! SEHR sogar!

Ich trinke auch gerne mal ein RedBull zero am Tag und trinke selten mal ne Tasse Schwarzen Kaffee wenn ich übermüdet in der Arbeit bin. Das ist auch völlig in Ordnung und so! Noch dazu bin ich 19 Jahre alt und schon ausgewachsen etc.

Du bist allerdings erst 15 und noch mitten in der Puppertät und das ist völlig dämlich..

Hör bitte sofort damit auf und reduziere deinen Konsum auf eine Tasse Kaffee und eine Dose Red Bull!

Mit dieser " Dosierung " von Kaffee und Red Bull würde ich überhaupt nicht schlafen können.

Ich könnte mit aber auch vorstellen, dass dieser Konsum auch weitere Gesundheitsschäden in Deinem Alter zur Folge haben kann.