Jede Heizung geerdet?

1 Antwort

Im Prinzip ja, Wasserrohre sind metallisch, bei Heizungen kenne zumindest ich das auch nicht anders. Und unten im Keller oder wo immer der "Heizer" steht, sollten Heizungsrohre auch mit PE verbunden sein.

Aber: Wirklich gut ist so eine "provisorische" Erde nicht, ich würde vielmehr den Vermieter auffordern, die Elektrik zu korrigieren. Zur Not kann man (wie in Altbauten oft) den Steckdosen-PE auch mit dem blauen N verbinden. Aber neuen Vorschriften genügt das auch nicht.