Ableitstrom aber keine Ableitspannung?

3 Antworten

Die Spannung „liegt“ trotzdem an. Du kannst sie nur nichtmehr messen, denn du misst ja gegen Erde bzw. den Neutralleiter (welcher auch Erdpotenzial hat) und die Erdung bzw. der PE oder Schutzpotenzialau/gleich ist dafür da um Spannungen am Körper eines Gerätes auf Erdpotenzial „zu ziehen“ um gefährliche Beührungsspannungen zu vermeiden. Du misst also nun vom selben Potenzial zum selben Potenzial-> der Potenzialunterschied (als Spannung bekannt) ist folglich logischer Weise ~0. Die Spannnung wird sozusagen Kurzgeschlossen gegen Erde.

Gruß

Simon

Wenn ein Strom fließt ist da auch eine Spannung. Die kann ggf aber auch sehr klein sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Ausbildungen in Elektrotechnik und ein Studium

Du musst gegen Null, richtig? Dann ist das was du müden willst einfach auf dem null Potenzial