Jeanshemd statt "normalem" Hemd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, einerseits ist das ein klassischer und zeitloser Look. Jeansstoff ist überwiegend aus Baumwolle, atmungsaktiv und tragbar zu jeder Hose und jedem Rock.

Andere Blusen auf dem Markt sind oft aus Polyester, wirken billig und man schwitzt und müffelt in dem Material.

Oder Blusen sind gemustert, kariert, geblümt, Paisley, Schmetterlinge etc.

Oder mit Rüschen, Borten, Bändern zum Schnüren oder Schluppen.

Jeans Blusen sind was für Leute, die mit der Kleidung kein Statement abgeben wollen, die weder sexy, noch romantisch, noch rockig aussehen wollen, sondern einfach nur alltagstauglich sein wollen.

Rosenmary  01.04.2024, 11:20

Danke für den Stern 🌟 und frohe Ostern

Will man damit "lässiger" oder "lockerer" wirken oder spielt es gar keine Rolle?

Ob man unbedingt so wirken will, weiß ich nicht, aber Jeansstoff strahlt das zumindest aus und ist es auch tatsächlich: Robuster, vernünftiger, atmungsaktiver, langlebiger.

Jeanshemden sind völlig zeitlos und gehen in lässiger Umgebung immer. Edle Blusen wirken gleich viel gehobener und manchmal auch übertrieben.

Mode ist halt immer eine Frage des Anlasses.

Hallöchen

Jeanshemden sind angenehm zum Tragen ....auch zeitlos

Das mögen nicht nur coole Männer , sondern lieben auch coole Frauen

Ich selbst habe früher oft lieber ein Jeanshemd getragen , als Blusen

LG. Angel