Jeans für schmale Taille, breite Hüfte?

2 Antworten

Da das keine Standard-Körperform hierzulange ist, wird es natürlich schwer damit etwas zu finden.

Mir passen beispielsweise Klamotten aus Portugal oder Italien oft deutlich besser als die hierzulande, weil sie etwas anders geschnitten sind und eher zu meiner Körperform passen. Manche großen Marken passen ihre Produte auch an den Markt an, ich habe mal ein Kleidungsstück was es dort nur in falscher Farbe gab (die gewollte nur eine Nummer zu groß oder klein) hier bestellt, das saß komplett anders, weil eben an den typischen Körperbau hierzulande angepasst trotz gleicher Produktnummer.

Daher hilft es meist nur in ausländischen Shops zu schauen, deren Körperform eher zu einem passt. Oder die Kleidung dann umzunähen/umnähen zu lassen.

Ich habe im Netz mal eine Seite gefunden für Jeans nach Maß, war gar nicht so teuer. Schau da mal! Stangenware wird bei den Proportionen niemals passen können.

Wie kommt man zu einem 70 - 120 Verhältnis? Hast du sicher richtig gemessen?

emyness  09.11.2023, 12:30

Hast du auch den Link dazu?

jiva87  09.11.2023, 12:32
@emyness

Google einfach Jeans nach Maß. Da gibt es mehrere Anbieter

onlyneednetflix
Fragesteller

Danke! Ja, sollte richtig gemessen sein. Keine Ahnung, meine Proportionen sind schon immer so gewesen. Hab auch nicht speziell trainiert oder so... ist einfach so😅