Jardesign a330 xp12?
Moin,
Ich habe mir für den xp12 die jardesign a330 200 geholt und jetzt habe ich das Problem, dass die Triebwerke nicht starten. Liegt das echt daran, das ich für das Flugzeug das Ground handling addon brauche das die Triebwerke starten oder wie? Kann mir wer helfen?
Danke
2 Antworten
Ich hatte so etwas kürzlich mit dem ToLiss A340:
- Ist beim APU Bleed der Schalter blau und zeigt „On“? Er befindet sich ungefähr in der Mitte des Overheadpanels.
- Ist der Engine Start Selektor auf „IGN/Start“? Er befindet sich bei den Thrust Levelers.
- Wird nur jeweils ein Triebwerk gestartet? Sonst funktioniert es nicht.
- Ist das IRS vollständig aligned?
- Ist das Beacon an, alle Türen zu und GPU etc. entfernt?
- Funktioniert alles? Ausfall?
Falls es dann immer noch nicht klappen sollte, installierst du am besten einmal den Flieger neu und/oder schaust dir noch einmal Tutorials an.
Airbusse (und abgesehen von der 707 auch Boeings) haben eine APU, weshalb eigentlich gar kein Ground Equipment benötigt wird.
Vorneweg: Bin kein Xplane User, kenne also weder dieses Modell (Systemtiefe, etc) noch Addons und Beschränkungen des Sims, aber um User Error auszuschließen:
- Läuft die APU?
- Ist der APU Bleed an?
- Liegt genügend Bleed Pressure an den Start-Valves an?
- Laufen die Fuel-Pumps und sind die Ventile geöffnet?
- Gibts N2 Rotation, bzw. zeigen die FADECs generell etwas an?
- Ist Sprit im korrekten Tank?
Das beantwortet 2 meiner 6 Fragen. Schau die anderen doch bei gelegenheit mal nach und pack vielleicht ein Video/Bilder von den SD-Pages, ECAM und Overhead Panel hier rein
Das ist für mich nicht so wichtig gerade. Mache das mal bei Gelegenheit
Also apu mache ich immer beim Airbus an und fuel pumps auch.