Japansich welches Alphabet?

Sayo200  24.09.2022, 11:38

Meinst du, ob du die Katakana & Hiragana lernen oder überspringen sollst?

IchHalt533
Fragesteller

Nein, ob es sich lohnt überhaupt japanisch mit dem römischen Alphabet zu lernen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollest sofort mit Hiragana und Katakana anfangen, alles andere wäre Zeitverschwendung. Es ist auch nicht viel schwieriger.

Fang sofort mit Hiragana und Katakana an. So habe ich es auch gemacht und es lohnt sich. Kanji wäre auch nicht verkehrt aber dauert länger bis man die drauf hat. Ich kann vielleicht nur 10 Kanji lesen.

Ja, ich finde du solltest Hiragana und Katakana lernen. Um es halbwegs lesen zu können braucht es echt nicht lange. Danach gewöhnst du es dir besser an und content auf romaji ist schon sehr beschränkt meiner meinung nach

sehr einfache kanjis kannst du dir auch nach bissl zeit lernen und mit der zeit sollten es dann immer mehr werden

Es lohnt sich defintiv das japanische "alphabet" zu lernen.......

Du solltest schon Hiragana und Katakana lernen, danach Kanji.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch