Japanisches Essen?

6 Antworten

Das sind wie die anderen schon meinten onigiris. Gibs komplett ummantelt mit Nori oder eben nur mit einem Stück wie auf deiner Zeichnung. Füllung ist auch variabel.

Mache die ab und an auch selbst Zuhause oder kaufe sie in Düsseldorf oder Bochum direkt beim Asiaten 🤤

Das ist onigiri.

Kannst du kaufen oder selber machen.

Manchmal sind die gefüllt, manchmal ist es nur reis(mit nem nori blatt unten)

Das da oben auf dem Bild, ist ein Onigiri. Du kannst es entweder kaufen (In Großstädten in Asia Läden oder in Restaurants) oder du machst es selber. Rezepte gibt es im Netz zu Hauf.

Ansonsten gibt es noch Rahmen, Dango, Taiyaki, Eby Fry, Tokoyaky, Gyoza, Katsudon, Tamagyoyaki, Karé Pan, Shabu-Shabu, Karé Raisu, Omurice, Okonomyaki und vieles mehr

natürlich schmeckt alles anders und unterschiedlich, je nachdem was du dir davon aussuchst ;D

Steffile  15.02.2022, 09:25

Ramen, nicht Rahmen :)

Onigiri (oder Reisbaelle) - das japanische Aequivalent zu einem Sandwich.

Das ist geformter Reis meist mit einer Fuellung, und mit Nori-Algen eingehuellt.

Fuellung kann z.B. eingelegte Pflaumen, gewuerzter Seetang, Thunfischmayonnaise oder Teriyaki-Huhn sein, und der Geschmack ist dann halt dementsprechend.