Japanisch übersetzen ins Deutsche?

3 Antworten

Da gibt's nix zu übersetzten. Das sind die japanischen Silben-Alphabete Hiragana und Katakana. Jedes Zeichen bildet eine Silbe ab und kein Wort.

In jedem Kästchen befindet sich jeweils das Hiragana und das Katakana Zeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den kleinen Kästchen befinden sich jeweils zwei Zeichen: links ist Hiragana und rechts ist Katakana.

Von links nach rechts:

"a, i, u, e, o

ka, ki, ku, ke, ko

sa, shi, su, se, so

ta, chi, tsu, te, to

na, ni, nu, ne, no

ha, hi, hu, he, ho

ma, mi, mu, me, mo

ya, yu, yo

ra, ri, ru, re, ro

wa, wo

n"

Somit hast du vollständig die zwei Alphabete Hiragana und Katakana dort!

Liebe Grüße

Bao 🍄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

A

A A

Ka Ka

Sa Sa

Ta Ta

Na Na

Ha Ha

Ma Ma

Ya Ya

Ra Ra

Wa Wa

und bei den anderen Vokalen tauschst du dann das a mit dem entsprechenden

sind halt die Laute, jeweils in Hirigana und katakana

TheOddness  21.05.2024, 20:54

Und da wo nen strich ist existiert die Variante nicht