Jailbreak Erkennung obwohl ich keinen Jailbreak habe?

Welches Gerät?

hab ein iPhone XR

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, da das RootFS (Root File System) nicht zurückgesetzt wurde, also sind noch alle Jailbreak Dateien drauf.
Erstmal, fürs nächste mal vor dem Update einen RootFS Restore machen

Wenn du ein IPhone X oder älter hast, geht das ganz einfach mit Checkra1n.
Aber zuerst schreib mir mal bitte welches IPhone du hast

hab ein iPhone XR

0
@Ferdaus0

Dann tut es mir leid, es gibt nicht die Möglichkeit mit einem Jailbreak dein RootFS wieder herzustellen. Aber wenn du ein Backup vor dem Jailbreak gemacht hast, kannst du dieses auf dein IPhone draufladen und alles ist wie vorher

0
@HortWaffel135

ja hatte ein backup aber wenn ich das machen will, steht da dass die wiederherstellung fehlgeschlagen ist, obwohl ich nur 50 von 64gb verwendet habe?

0
@Ferdaus0

Kannst du mal einen Screenshot schicken?

Mit welcher Methode machst du es denn?
Setzt du dein IPhone komplett zurück?

Und auf welcher iOS Version befindet sich das Backup?

Bei iOS 13.5 brauchst du ein Tool dafür, das kann unsignierte Downgrades ermöglichen, ich kann es dir schicken wenn du willst, bei iOS 13.7 sollten keine Probleme auftreten da es noch signiert ist

0
@HortWaffel135

hatte es bei 13.5 gemacht auf meinem PC, könnte ich mit dem Tool sogar auf iOS 13.5 komplett downgraden und wieder jailbreaken?

0
@Ferdaus0

Ja klar, aber ich denke das es nur bis zum iPhone X geht, da es den gleichen Exploit checkm8 benutzt, ich schaue mal nach

0
@HortWaffel135

danke, die reden von "s0uthwest" und dass es auf allen geräten möglich ist, wie geht das und was ist das?

0
@Ferdaus0

Stelle doch am besten selbst die Frage auf r/jailbreak, die erklären dir alles ganz genau und helfen gerne weiter.

0
@HortWaffel135

okay und eine frage hätte ich noch, sollte ich jetzt von iOS 14 auf 13.7 runter, bevor die IPSW unsigniert sein wird?

0
@Ferdaus0

Es ist egal, ob die IOS Version unsignierte wird, dafür ist das Programm ja da

Und du musst auf iOS 13.5 um Unc0ver nutzen zu können

Bei Fragen schreibe ich dir mach dem Essen, also bin kurz off😂

0
@HortWaffel135

okay hahah keinen stress, danke und kennst du grad ein tool für den downgrade?

1
@HortWaffel135

ich meine ist nach deinem wissensstand es möglich, mein handy noch irgendwie zu jailbreaken?

0
@Ferdaus0

Momentan nicht möglich, aber zu 100% bald, wie gesagt, es wurde anscheinend ein Exploit gefunden

0

Du musst das iPhone mit iTunes wiederherstellen. Dabei werden alle Daten gelöscht und auch die Verweise auf den alten Jailbreak entfernt.
Es ist dann wie neu gekauft und du musst alle Apps und Daten wieder neu draufspielen. Und nicht aus einem Backup wiederherstellen, das funktioniert dann nicht wie gewünscht.

So was nicht machen!!!

Es gibt weit bessere Methoden

0
@HeinzHubert

Ok sagen wir mal du hast ein IPhone X. Dann würde es allein schon mit Checkra1n gehen, aber warum einen RootFS Restore machen wenn du eh mit Checkra1n einen Jailbreak auf jeder IOS Version haben kannst😉

Checkra1n ist einfach nur wild

Wenn du aber nicht Checkra1n nutzen willst, da es immer einen Pc braucht, kannst du auch mit einem Tool auf eine unsignierte iOS Version downgraded und Unc0ver nutzen

Oder wenn man ein kürzlichen Backup gemacht hat, was vor einem Jailbreak zu empfehlen ist, kann man mit iTunes das IPhone zurücksetzten und sofort das Backup draufkamen, und boom!!

Wie kommst du darauf, das wenn man ein Backup draufläd, es nicht funktioniert

Absolut no Front, aber Wenn man keine Ahnung hat und noch nie einen Jailbreak hatte, dann weis man auch NICHTS darüber, egal wie sehr man sich auch im Internet darüber informiert hat, wie „schlimm und gefährlich“ solche Jailbreaks sind, und dann instant Angst bekommt und sich für allwissend hält.

Soll nicht unbedingt auf dich zutreffen, aber ich sehe hier zu viele mit solchen Antworten wo man einfach nur denkt, Bruh die wissen rein gar nichts und trotzdem schreiben sie so eine Scheiße

Jetzt bin ich echt vom Thema abgewichen haha

Einen schönen Abend dir👍😂

0
@HortWaffel135

Habe ich geschrieben, daß ein Jailbreak gefährlich ist?
Ich bat dich lediglich, dem TS ordentlich zu informieren. Hast du ja nachgeholt. Geht doch.

0

Du musst den jailbreak mit der jailbreak app deinstallieren. Du musst in der App restore rootfs aktivieren. Nächstes mal besser informieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang erfahrener Jailbreak Nutzer

hab unc0ver da steht nur unsupported, hab keinen jb mehr drauf!

1
@Ferdaus0

Also, da unsupported draufsteht, hast du wohl eine neuere Version als iOS 13.5. Wenn du nun ein neuere IPhone als das IPhone X hast, gibt es leider momentan keine Möglichkeit, ABER es wurde ein neuer Exploit gefunden, der iOS 13.7 und vielleicht auch IOS 15 jailbreaken kann.

0
@HortWaffel135

ich habe ein iPhone XR mit iOS 14, hatte vorher 13.5. Ich könnte auf 13.7 runtergehen, könnte ich dann wieder jailbreaken?

0
@HortWaffel135

Ja aber bald...

Jetzt kann er eh nicht mehr downgraden da jetzt iOS 13.7 nicht mehr signiert ist.

0
@Kulrabiefliege

Richtig, das habe ich auch in einer anderen Antwort erwähnt

und er hat iOS 13.5 blobs, also sollte das alles gut laufen👌

1