Kann man iOS 17 Jailbreaken?

1 Antwort

Nein, es gibt keinen Jailbreak den du nutzen könntest.

Mit einem Jailbreak bekommt man einen Paketmanager wie Cydia, Sileo oder Zebra. Dort kannst du dann Quellen hinzufügen, von denen Apps heruntergeladen werden können. Das sind dann normalerweise keine normalen Apps, sondern Apps mit denen du mehr Systemfunktionen bekommst, das Design deines iDevice ändern kannst oder kostenpflichtigs Apps gratis installieren kannst, was selbstverständlich illegal ist.

Heutzutage lohnt sich das aber nicht mehr so sehr wie früher. Erstens hat Apple inzwischen viele Funktionen die man früher nur mit einem Jailbreak hatte schon sowieso in iOS. Außerdem entwickeln viele Entwickler ihre Tweaks nicht mehr weiter und sie sind nicht mehr richtig kompatibel.

Außerdem kannst du keine iOS-Updates mehr installieren ohne den Jailbreak zu verlieren, das ist bei deinem Gerät das ja noch eine ganze weile Updates bekommt nicht so toll. Wenn es dir wirklich so wichtig ist, dann schalte die automatisch iOS-Updates aus und aktualisiere nicht mehr.

Dann hoffst, dass dein Jailbreak für iOS 17 veröffentlicht wird, den du dann nutzen kannst. Mach dir aber mal nicht zu große Hoffnungen, es kommt inzwischen nicht mehr so oft vor, dass sich jemand die Mühe macht, einen für neue iOS-Versionen zu entwickeln.