Jahrespraktikum kündigen

4 Antworten

Im Arbeitsvertrag müsste die Kündigungsfristen stehen. Normal hast du Probezeit, da kannst du jederzeit aufhören.

Ich hatte keinen Arbeitsvertrage.Es ist ein freiwilliges Jahrespraktikum.

0
@Fussel96

Was ist denn das für eine Firma? Normal hat man immer einen Vertrag.

0
@Lauterbello

Im Krankenhaus bin ich.

Im Vertrag steht nur "Das Praktikum endet am 31.Juli 2013,ohne dass es der Kündigung einer der beiden Vertragsparteien bedarf." Dort steht aber nichts von einer Probezeit oder irgendwelchen anderen Fristen.

0
@Lauterbello

Normal git es auch kein Jahrespraktikum in der Pflege nur in der Verwaltung imKrankenhaus. Das einzige was es gibt, ist ein FSJ oder BFD in der Pflege

0

Sehe in Deinem Vertrag nach,da steht auch was Über Probezeit drin.Du bist jetzt 5 tage dabei.Du kannst sicher sofort kündigen.Möglicher weise mit einer Frist von 14 Tagen.

Klar kannst du noch kündigen du machst das ja seit 5 Tagen. Rede mit deinem Chef / deiner Chefin. :)

Ich wollte eventuell noch eine Monat bleiben,weil ich habe Angst,dass andere Arbeitgeber schlecht darauf reagieren,dass ich es einfach abgebrochen habe.

0

mit Narben im Krankenhaus arbeiten?

Ich bin 16 und mache bald ein Jahrespraktikum in einem Krankenhaus und ich habe Borderline. Also ich habe mich mal geritzt und ich weiß nicht ob ich das hätte ansprechen müssen weil man die Narben schon deutlich sieht und ich auf der Kinderstation arbeiten werde. Ich muss dort ein weißes T-shirt tragen und meine Frage ist, ob die meinen Vertrag kündigen dürfen wenn die das sehen ? :oo

...zur Frage

FOS-PRAKTIKUM WECHSELN! ?

Also Freunde, und zwar absolviere ich seit dem 01.August ein Jahrespraktikum. Ich komme mit einem Betreuer ÜBERHAUPT NICHT klar! Ich weiß, in fast jedem Job hat man mit Mitarbeitern/Betreuern/Chefs seine Probleme, ABER! Dieser Betreuer geht echt nicht.. naja nebensache.. Ich befinde mich noch in der Probezeit. Die Probezeit läuft 4 Wochen lang. Und in der Probezeit kann man ohne Angabe einer Begründung Fristlos kündigen. Und das möchte ich sehr. Das Problem dabei ist nur, dass ich nicht weiß ob ich genau nach der Kündigung eine andere Praktikumsstelle schon in der Hand haben muss. Ich hab Angst, dass mich die Schule dann noch kurzfristig rausschmeißt, weil ich jetzt bis zur Einschulung keine Stelle habe. Ich wurde ja schon angenommen an der Schule und das wäre jetzt Bitter. Die Einschulung ist übrigens am 29.August. Also sozusagen in der 5.Woche vom Praktikum. Und wie gesagt die Probezeit beträgt 4 Wochen. Ich bin dann auch nicht mehr in der Probezeit und kann auch nicht mehr fristlos kündigen, sondern brauche dann einen Grund und das hat dann eben halt noch eine Frist. Das heißt dann auch, dass ich dann nicht mit einem Lehrer noch darüber reden kann oder so. Weil ich möchte wirklich noch in der Probezeit kündigen.. Bitte um Hilfe, mir geht es wirklich beschissen schon wegen dem
Praktikum, kann kaum schlafen wenn ich schon am nächsten Morgen Arbeit mit dem Betreuer denken muss.

Hat da jemand schon ein paar Erfahrungen gemacht?

Ich danke euch schon mal echt vielmals für eure Antworten!

MfG

...zur Frage

Krankgeschrieben wegen Burnout

Hallo zusammen,

Ich habe ein Riesen Problem und bitte um hilfreiche Infos/ Antworten. Und zwar bin ich 18 Jahre alt und im 3. Ausbildungsjahr. Ich hatte letztes Jahr ein Schwächeanfall (Ursache zu viel Stress, etc.) leider bin ich letzte Woche Samstag und Sonntag erneut bewusstlos geworden sodass ich am Ende im Krankenhaus aufgewacht bin und bis gestern im Krankenhaus lag - Ursache: BURNOUT! Ich habe in guten 2 Monaten meine Abschlussprüfung und in 5 Monaten die mündliche. Das Problem was ich jetzt habe, ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren und bin auch vorrübergehend krankgeschrieben und muss in die Therapie. Mein Chef will laut seiner Aussage (sowas auch nicht mehr mitmachen, wozu eine behalten die jetzt nur noch krank macht)!! Ich weiß nicht mehr weiter, kann es sein dass ich die Kündigung kriege? Und werde meine Urlaubstage auch in der Ausbildung ausbezahlt? Jedoch habe ich am meisten Angst vor der Prüfung weil ich 2/5 Jahre alles gegeben habe und jetzt kurz vorm Schluss sowas und ich habe weder die Kraft noch die Motivation um zu lernen ich habe Schlafstörungen und esse so gut wie nichts mehr. Zu anderem wurde bei mir im Blut eine Entzündung festgestellt und dafür muss ich auch weiter in die Untersuchung, das alles wird über Monate dauern, auch wenn ich mit der Ausbildung mit oder ohne Abschluss gehe, ich werde auf gar keinen Fall kündigen. Ich werde alles dafür tun dass ich die Prüfung bestehe aber falls ich gekündigt werde, würde ich Gerne wissen, wie das ablaufen wird weil er kann mich in der Ausbildung ja nicht wegen einer Krankheit kündigen oder doch ? 😩

...zur Frage

Fachabi abbrechen und Ausbildung als Krankenschwester anfangen?

Hallo. Ich (w17) bin gerade im ersten Jahr auf dem berufskolleg dabei mein fachabi im sozial- und Gesundheitswesen zu machen. Im ersten Jahr machen wir gerade ein jahrespraktikum und haben 2x in der Woche Schule. Ich würde am liebsten nach diesem Jahr die Schule abbrechen und meine Ausbildung zur Krankenschwester machen in diesem krankenhaus wo ich gerade auch mein Praktikum mache. Ich habe das fachabi eigentlich auch nur gemacht um die Jahre zu überbrücken dass ich 18 bin.. Nächstes Jahr werde ich 18.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und was haltet ihr davon ist das eine gute Idee

...zur Frage

Jahrespraktikum trotz frist ohne Grund sofort kündigen?

Hallo,

ich mache momentan ein jahrespraktikum welches mir überhaupt nicht gefällt ich habe auch schone ein anderes Praktikum und das ganze mit der schule geklärt das problem ist bloß das ich eine frist von einem monat habe die aber nicht mehr aushalte da ich hier nur blödsinn mache und nicht das lerne was ich eigentlich lernen sollte. Kann ich das Praktikum irgendwie früher beenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?