jahrespraktikum bibliothek?

2 Antworten

Entscheiden die. Ob sie das machen, hängt von der Politik der Gemeinde ab, die die Bib. betreibt. Für Arbeitgeber ist ein Jahrespraktikum schwierig, weil es dann als Arbeit zählen könnte. Und dann werden ggf. Mindestlohngesetz, Sozialversicherung uä. fällig.

Was sicher wäre, wäre ein FSJ. Mit dem sind diese Fragen geregelt.

Wenn die Bibliothek das möchte, klar.

Annalena06765
Fragesteller

ich habe allerdings keinen Abschluss, also ich würde den nebenbei machen. Habe die achte Klasse abgebrochen da ich oft wiederholen musste, aufgrund meiner Psyche.

Hoegaard  05.02.2024, 08:16

Klar, Schulpflicht ist ja nur so ein Gerücht

Hoegaard  05.02.2024, 08:17
@Jurafuchs

Ohne zugrundeliegende Ausbildung. Na, du bist ja Jurafuchs

Jurafuchs  05.02.2024, 08:18
@Hoegaard

Natürlich. Die Schulpflicht hat nichts mit einer Anwesenheit in der Schule zutun. Daher ist der Begriff schon relativ schwierig.

Annalena06765
Fragesteller
@Hoegaard

ich kann ja auch ein FSJ machen, dort würde die Schulfplicht ebenfalls ruhen.