Kein Jahrespraktikum?

tam0tam  20.10.2022, 03:00

Was sagen dir dir in den Absagen?

Goku2710 
Beitragsersteller
 20.10.2022, 03:04

Das alles besetzt ist für dieses und nächstes Jahr

4 Antworten

Vielleicht bist du zu unflexibel? Bewirb dich auch in Betrieben die etwas weiter weg sind, oder evtl. eine andere Branche, notfalls auch in Betrieben die dir nicht auf Anhieb so zusagen.....

In NRW würde auch eine abgebrochene Berufsaubildung von mindestens 12 Monaten Länge reichen, für ein Fachabi vom Gymi.

Das Schuljahr ist jetzt schon wirklich lange daran und wenn du bis jetzt kein Praktikum, hast dann ist deine Schulkarriere für diese Zeit und für dieses Jahr beendet. du suchst seit mindestens vier Monaten schreibst du. ich gehe wirklich davon aus dass die Unternehmen mit deiner Bewerbung einfach nichts anfangen können.

ich empfehle dir erst eine Ausbildung zu machen, da kommst Du vielleicht besser unter. Nach der Ausbildung kannst du in einem Jahr ganz locker dein Fachabitur machen

Dein Berufsberater in der Agentur für Arbeit kann dir sicherlich jetzt für dieses Jahr einen Platz in einer berufsbezogenen Berufsvorbereitung besorgen, da bekommst du schon mal die ersten praktischen Sachen beigebracht.

Dann musst du es anders, als den normalen Weg lösen. Wenn nicht gefordert wird, welches Praktikum genau, dann gehe in die nächste Dönerbude oder ein Bekleidungsgeschäft und bitte um Hilfe und erzähle deine Geschichte. Notfalls bezahlst du sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung