J1 untersuchung?

5 Antworten

was wird da eigentlich noch so gemachtviele sagen andere dinge

Google "Inhalte J1 Untersuchung"

Laborergebnisse dauern in der Regel 24 Stunden - 3 Tage.

Der Arzt hat auch ein Vertrauensverhältnis gegenüber minderjährigen Patienten und zudem eine Verschwiegenheitspflicht. Aber andererseits: Wenn Du nicht den Arsch in der Hose hast offen mit Deinen Eltern oder zumindest einem Elternteil so etwas zu kommunizieren, was denkst Du was passiert? Ein Ungeborenes wächst im Bauch, das kannst Du mglw bis zum 6-7 Monaten mit ganz viel Glück kaschieren. Aber irgendwann ist der Bauch zu eng und da will jmd raus. Fallgeburten sind vergleichsweise selten.

Jetzt kann man da über Theorien mutmaßen aber wolltest Du Dein eigen Fleisch und Blut erschlagen oder ertränken.

Ich meine das nicht böse und zumindest hoffe ich inständig, dass Du so etwas niemals tun wirst.

Aber Du könntest den Arzt bitten, es mit Dir gemeinsam Deiner Mutter bspw zu sagen. Das nimmt Dir vllt auch Druck und Angst.

Skaterpikachu  19.12.2023, 07:19

Bei Minderjährige gibt es gegenüber den Eltern keine Schweigepflicht.

Skaterpikachu  19.12.2023, 07:26
@sarah3

Sie ist ein Troll, die Frage kam jetzt schon dreimal von ihr. Das dachte ich mir schon.

Wiesel1978  19.12.2023, 07:27
@Skaterpikachu
Der Arzt unterliegt grundsätzlich jedem Patienten gegenüber der Schweigepflicht. Dies betrifft auch Jugendliche.

Du hast aber bedingt Recht:

Die Schweigepflicht des Arztes kollidiert bei einem Jugendlichen, der noch nicht volljährig ist, mit dem Sorge-/Erziehungsrecht der Eltern.

Quelle

Frage doch mal beispielsweise einen Psychiater, der aufgrund von häuslicher Gewalt einen Jugendluchen betreut ob der mit den Eltern darüber redet? GANZ SICHER NICHT.

Ich denke also, dass es stark situationsbedingt ist. Daher auch der Tipp unten bei meiner Antwort.

Miagirl08
Fragesteller
@Skaterpikachu

Auf Grund dessen das ich immer noch keine richtige Antwort bekommen habe und halb in Panik versinke.

Miagirl08
Fragesteller
@Skaterpikachu

Hatte ich nicht vor aber würde es ihnen liebend gerne wenn es der Fall ist selbst sagen

Skaterpikachu  19.12.2023, 07:50
@Miagirl08

dann bitte die Sprechstundenhilfe das du kurz mit dem Arzt alleine reden darfst oder erzähle es deinen Eltern jetzt.

Wiesel1978  19.12.2023, 08:07
@Miagirl08

Schaue Dir meinen Link an. Die Elterliche Fürsorge wiegt schwerer

Die Urinprobe die man da abgibt wird nicht benutzt um eine Schwangerschaft nachzuweisen. Das wird er nicht rausfinden dadurch.

Miagirl08
Fragesteller

Naja , aber wird der Urin nicht im allgemeinen überprüft also würde man sowas auch feststellen oder nicht?

LeonieLu111  19.12.2023, 08:08
@Miagirl08

Nein dann müsste man das ja mit einem Schwangerschaftstest prüfen.

Miagirl08
Fragesteller
@LeonieLu111

Und was ist der Unterschied zwischen allgemein Untersuchungen und Schwangerschafts test

Meinst du uch soll es ei auf mich zukommen lassen

LeonieLu111  19.12.2023, 08:10
@Miagirl08

Genau. Mach es einfach. Wird schon alles gut. Aber rede mit deinen Eltern.

Hallo miagirl da deine j1 jetzt sicherlich schon vorbei ist würde es mich sehr interessieren was dort eingentlich passiert ist und ob du jetzt schwanger bist oder nicht

liebe liebe Grüße 🖖 Lovli

Ich wage zu bezweifeln, dass auf Schwangerschaft getestet wird. Und wenn, dann ist es für Ausflüchte ohnehin zu spät. Dann hilft nur die Flucht nach vorne, denn Du wirst jede Menge Unterstützung benötigen.

Hallo Mia, vor zwei Tagen hattest du hier geschrieben und warst voller Angst vor der Untersuchung, was natürlich verständlich ist. Aber auch die Angst, dass vielleicht eine Schwangerschaft bestätigt wird, hat dir zugesetzt? Wie ist es dir ergangen? Inaktiv hast du dich gemeldet, aber wenn du magst, kannst du mir gerne über die Freundschaftsanfrage schreiben. Trau dich!

Alles Gute!