Italienischer Perso als Scheckkartenformat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Italien werden nur noch die Plastikkarten vergeben. Dauert aber etwas, bis die per Post ankommen.

Bekommst dann in zwei Etappen einen Pin Code den du für online Services nutzen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
Schwabe1307
Fragesteller

Ich kann den ganzen Kram per Post machen?! Und muss nicht nach Italien? Wenn ich das richtig verstanden hab wäre das echt super.

Hätte noch ne Frage. Müsste ich des beim Rathaus in der Provinz meiner Aire Stadt bentragen? Und was soll ich dann mit meinem Papier ausweis tun

Tinkerbell263  02.02.2020, 07:26
@Schwabe1307

Wenn du keine residenza in Italien hast, musst du es über den Konsulat laufen lassen. Ansonsten könntest du es persönlich Mal eben beantragen.

Scheint als kämst du dieses Mal nicht um die Papier CI rum.

Ruenbezahl  10.02.2020, 13:11

In Italien werden in den Provinzen, für die es noch keine Plastikkarten gibt, weiterhin Papierausweise vergeben.

Ruenbezahl  10.02.2020, 23:43
@Tinkerbell263

Die Provinz Bozen/Südtirol und die Provinz (Region) Aoste. In Südtirol könnte es vielleicht in den nächsten Monaten dazu kommen, dass in einigen Gemeinden die Plastikausweise ausgegeben werden, sofern die Staatsdruckerei es schafft, sie zu produzieren. Über die Situation in Aoste bin ich nicht informiert.