Spiele mit Reisepass statt Perso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem normalen Geschäft in dem ein Mensch persönlich verkauft, ist das kein Problem, aber online könnte es eines sein. Die Nummern des Personalausweises sind nicht dieselben wie die vom Reisepass. Bei einem Online-Formular kann es sein, dass die Nummern nicht akzeptiert werden.

Ich weiß nicht mehr, was es war - es ist schon Jahre her. Auf jedenfall hatte ich mal Probleme, als da Nummern am PC abgefragt wurden. Meine vom Reisepass wurden vom Programm nicht akzeptiert und stellt sich heraus, dass das nur mit dem Personalausweis gegangen wäre.

Auch ein Reisepass ist ein amtlicher Ausweis.

Wer einen Reisepass hat, braucht gar keinen Personalausweis zu besitzen.

Kannst du sogar mit deinem Führerschein kaufen. Dinge wie Versicherungskarten usw. gehen aber nicht.

Ja kann man. Es gibt Menschen, die nur einen Reisepass und keinen Perso besitzen ;)