Italienischer Passport abgelaufen (habe kein perso nur aufenta.) kann ich trotzdem nach italien

6 Antworten

Ich war letzte Woche mit altem Pass in Holland, das interessiert keinen, solange du in der EU bleibst. Also fahr über Österreich.

geh in das entsprechende Konsulat oder in deiner zugehörigen Botschaft. Dort erkläre dein Belangen wie dein Bedürfnis oder Not. Sie werden dir helfen und aus die sprünge schaffen. Die Mühlen der Ämter sind nun einmal sehr langsam. Aber das ist in jedem Land so. Viel Erfolg.

wie wahr ...thx

0

Aus Deutschland ausreisen kannst du auch mit dem abgelaufenen italienischen Ausweis und als Italiener kommst du damit natuerlich auch nach Italien rein. Ob du dich aber dort (oder auch bereits in Deutschland) einer Ordnungswidrigkeit schuldig gemacht hast und nun ein Bussgeld zahlen musst, weiss ich nicht.

Kann ich mit einem abgelaufen Pass nach Italien?

Ich habe eine Reise nach Italien für nächste Woche geplant, jedoch ist mein Pass(griechisch) ende Juli abgelaufen.. ich habe zwar einen neuen beantragt doch ich hab es verpeilt es rechtzeitig zu beantragen und es dauert immer sehr lange bis der neue kommt.. gibt es trotzdem eine Möglichkeit so das ich meine resie antreten kann? Ich habe gelesen das ich mit meinem abgelaufenen Pass auch nach Italien einreisen könnte aufgrund des schengen Abkommens. Stimmt des das Italien auch mein alten pass akzeptiert?

...zur Frage

Vorteile von Diplomatenpass für nicht-Diplomaten?

Hallo;

Diplomatenpässe werden ja auch an "nicht - Diplomaten" vergeben. Stellt dies nicht eine access violation dar?

Diese "nicht - Diplomaten" mit Diplomatenpass haben doch garnicht die Vorteile, die ein "echter" Diplomat hat.

Aus welchen Gründen werden also derartige Diplomatenpässe z.B. an abgeordnete des Bundedtages ausgestellt anstelle von Dienstpässen? Es scheint hier manchmal Ausnahmen zu geben, die Tendenz geht aber eher in die Richtung, dass Diplomatenpässe ausgestellt werden für jeden, der für eine staatliche Institution fest arbeitet (oder diese Leitet) und/oder einen hohen Rang besitzt.

Die Menschen, die nicht fest bei staatlichen Institutionen arbeiten aber im Auftrag des Staates handeln bekommen einen Dienstpass.

Die Einteilung ist doch witzlos oder sehe ich das falsch?

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diplomatenpass im Abschnitt Deutschland

...zur Frage

DARF MAN MIT EINEM ABGELAUFEN DT PASSPORT REISEN?

Ich lebe in England und wollte nach Deutschland Reisen mit meinem Deutschen Passport, es ist aber seit ca 3 monaten abgelaufen, ich weiss jetzt nicht ob ich England verlassen darf und auch wieder zurück kennt sich jmd damit aus?

Mit dem Auto wollte ich rüber fahren(tunnel)

Hab kein Personalausweis, hab einen Reisepass neu beantragt dauert aber jetzt noch wochen, und Termine griegt man nach ca 3 Monaten! 

...zur Frage

KAnn ich mit mein italienisches reisepass der ein tag abgelaufen ist nach Italien einreisen ?

Könnt ihr mir helfen? Ich fahre am 4.8 mit dem Reisebus Nach Italien und habe vor kurzem bemerkt das der am 3.8 abläuft. Kann ich reisen ?

...zur Frage

Italienischer Pass abgelaufen, Termin erst in Juli, jedoch bis juli muss ich mich ausweisen, aber wie?

Hallo,

Ich bin Italiener.

Mein Pass ist seit Anfang April abgelaufen. Ich habe jetzt ein Temin meinen Pass zu erneuern (für 5 Jahre), jedoch ist das erst in Juli.

Ich brauche ein Dokument mit dem ich für den Moment (bis zum Termin) mich ausweisen kann.

Ich brauche dies für meine Arbeit und Uni.

Das italienische Konsulat will mir nicht dieses Dokument geben sondern ich soll bis zum Termin warten.

Was kann ich machen? Wie kann ich mich bis zu dieser Zeit ausweisen?

...zur Frage

Italienischer pass abgelaufen - schnellste lösung?

Hallo,

soeben fiel mir auf das mein pass seit anfang juni abgelaufen ist. ich möchte anfang juni nach italien reisen, und bräuchte ja somit so schnell wie möglich einen neuen, bzw ne verlängerung...

wie lange würde es dauern bis das dokument aufgefrischt ist, bzw gibt es die möglichkeit was vorläufiges zu bekommen damit man trotzdem ausreisen kann? und was benötige ich für eine pass verlängerung, welche kosten kommen auf mich zu?

danke euch

lg ledra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?