Carta d’Identità - Italienischer Personalausweis ein Stück Papier?

Das hier? - (Italien, Personalausweis)

2 Antworten

Nein, das ist ein kleines Büchlein, etwa in der Größe dieser Blätter auf deinem Bild. Und das ist nur ein Foto des "Inneren"

Gibt es dort keine Plastik-Personalausweise wie in Deutschland?

0
@ploccoson

Tut mir leid, das hab ich jetzt mit dem Pass verwechselt ^^

Der Personalausweiß war früher wirklich so ein Stück Blatt, wie auf dem Bild, aber mittlerweile sind die jetzt auch auf europäischen Stand, also wie hier in Deutschland.

0

Wert von Italienischer Lira in den 20ern

In den 20ern war die Italienische Lira die Währung im Königreich Italien so weit ich weiß, aber wie viel war sie um diese Zeit wert? Also im vergleich mit dem heutigen € oder $, oder noch besser Beispiele was man sich für wie viel zu der Zeit leisten konnte, z.B. ein Fernsehr oder ein Auto?

...zur Frage

Allgemeine Zug Frage (DB)

Hallo comunity,

es ist mir etwas peinlich, aber ich bin noch nie mit einem Zug gefahren. Und jetzt muss ich nächste Woche eine lange Zugreise antreten, und auch 4 mal umsteigen. Unter anderem in München. Ich muss dort von Gleis 26 auf Gleis 31 kommen. Und ich hab etwas Angst dass ich das nicht schaffe. Die Gleise sind doch sicher gut beschriftet hoffe ich mal? ^^

Aber eine Frage: Wenn ich es aufs richtige Gleis geschafft habe, dann fährt um diese (ungefähre) Uhrzeit, nur ein Zug weg, oder? Ich würde ungern in den falschen Zug steigen.

Ausserdem hab ich ein Online ticket (http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Ticket) gekauft, und musste unter anderem die letzten vier Zahlen meines personalausweises angeben. Reicht dieses ausgedruckte stück papier, und mein personalausweis wirklich aus? das erscheint mir irgendwie so unsicher. Und werden es die schaffner in den kleineren städten überhaupt akzeptieren?

Wie ihr seht bin ich etwas nervös, und hoffe ich bekomme ein paar sehr hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Kann man mit einem vorläufigen Personalausweis problemlos in den USA ausgehen?

Ich werde kommenden Monat in die USA reisen, allerdings habe ich erst sehr spät entdeckt, dass mein Personalausweis Anfang August ablaufen wird. Nun wird es sehr knapp, ob ich meinen Neuen Ausweis rechtzeitig bekomme. Es gibt zwar die Möglichkeit eines vorläufigen Personalausweises, allerdings bin ich Skeptisch ob ich nicht Probleme bekommen werde, wenn ich Abends ausgehen möchte und ein Stück papier als Altersnachweis vorzeige. Ich besitze zwar einen gültigen Reisepass, allerdings habe ich Bedenken, dass sich die Amis den akzeptieren wenn ich z.B. in einen Club etc. möchte.

...zur Frage

Ohne Personalausweis nach Italien?

Ich wollte morgen mit meiner besten Freundin nach Italien, sie hat zwar einen Reisepass, aber keinen Personalausweis. Ich habe im Internet gesehen, dass man einen vorläufigen Personalausweis beantragen kann, unser Rathaus hat aber heute schon geschlossen. Gibt es eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Italienischer pass ( carta d'identita)?

Guten Mittag zusammen,
Ich bin in Deutschland geboren (1995) und habe trotzdem die Italienische Staatsangehörigkeit. Carta d'identita ist vorhanden nur geht mir dieses Papier Teil echt auf die Nerven. Egal wo ich diesen Pass vorzeige, wird gefragt was das für ein Teil ist.... Gibt es auch eine Plastik Version von dem Pass oder bin ich gezwungen einen Reisepass zu beantragen? Ich habe die Info bekommen, dass ab 2017 die carta d'identita als Plastikkarte verfügbar sein wird. Stimmt das oder gibt es die jetzt schon?

Liebe Grüße und erfolgreichen Tag

...zur Frage

Wo verdient man denn mehr Geld?

Bei den Carabinieri in Italien (Italienische Staatspolizei) liegt der "Start"-Gehalt bei 1600€ bei ca. 6 Stunden Arbeit am Tag.. die Rente ist dort bekanntlich auch hoch.. weiss jedoch jemand, wie viel man bei der Bundeswehr in Deutschland so als "Neuling" verdienen wùrde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?