Italienische Dobermann-Züchter

5 Antworten

Schau mal hier http://www.enci.it/ allerdings gibt es Italien sehr wenig Kontrollen was Hundezucht betrifft ...um Papiere zu bekommen reicht es wenn beide Elterntiere FCI Papiere besitzen (leider) deswegen muss man sich nicht wundern wenn viele Italienische Linien noch massive Probleme mit HD und anderem haben, auch ist es nicht verpönt 10 und mehr Zuchthündinnen zu halten und zu belegen Massenproduktion und Zwingerhaltung ist verbreitet, nicht unbedingt zum Wohl der Tiere....

Gerade bei Dobi würde ich sehr auf eine sorgfältige Zucht achten da sollte nicht nur HD und ED ein Thema sein sondern ganz wichtig DCM da ist Herzschall angesagt als Vorsorgeuntersuchung bei den Elterntieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
jww28  26.01.2014, 11:44

soweit ich weiß sind Dobermäner auch wahre Sensibelchen, ob die lange Fahrt da so prickelnd ist für den mag ich ja auch bezweifeln....

Narva  26.01.2014, 12:00
@jww28

Gut wir wissen ja nicht ob der Fragesteller vielleicht sogar in Italien lebt....

jww28  26.01.2014, 12:17
@Narva

war mal so frech und bin mal seine Fragen durchgegangen, der User kommt aus Österreich ;) Italien ist da zwar auch nicht mehr so weit weg, allerdings sollte es in Tirol eigentlich genug Züchter geben für Dobermäner, also lt Google :)

Narva  26.01.2014, 12:42
@jww28

Oje dann ist wohl eher Geiz ist Geil der Antrieb für diese Frage :(

Vielleicht diese italienischer Dobermann verein,

warum ausgerechnet Italien? Hier bei uns gibt es genauso gute Züchter, außerdem hast du keine Scherereien mit der fremden Sprache (auch wenn du sie kannst), du brauchst keine Erlaubnis für die "Einfuhr" des Hundes und außerdem sind Hundezüchter überhaupt misstrauisch und wohlbedacht, ihre Hunde an gute Plätze zu vermitteln, werden sie da bei einem "Ausländer" nicht ein wenig stutzig? Oder wie hast du es gedacht, sodass es einfach wird? Und bei einem Dobermann lässt sich die zuständige Gemeinde wahrscheinlich nicht so schnell überreden, ihn einfahren zu lassen. (dabei ist er ja auch nur ein Hund, alle glauben, er wär eine wilde Bestie, der man besser aus dem Weg geht, diese hirnverbrandten Leute)

http://www.deltibur.it/

Schau mal hier nach, könntest du mir auch sagen in welcher nähe, den dieser Züchter ist in der nähe von Rom....... ich könnte dir auch einige im norden nennen :)