IT und Heavy Metal?

4 Antworten

Ich denke da gibt es keinen direkten Zusammenhang. Weder ich noch einer meiner Kollegen steht auf Heavy Metal oder vergleichbares.

Also ich bin "Programmierer" (Informatiker) und höre (und spiele ;-) ) Metal.

Metal ist ja im Allgemeinen sehr komplexe und technisch sehr anspruchsvolle Musik und wird daher eventuell von intelligenten Menschen bevorzugt.

https://www.youtube.com/watch?v=b6hn0UtPB2A

Ich kenne zwar nicht viele Programmierer (genauer gesagt 4) aber sehr viele Metaller. Und von den Metallern haben nur wenige was mit IT zu tun. Das erstreckt sich von allen möglichen Berufsfeldern, von der Pflege bis zum Ingenieur im Metallbereich.

Wenn du da tatsächlich eine Häufung feststellen kannst, dann scheint mir das eher Zufall zu sein.

Also ich kenne keinen einzigen Programmierer, der Heavy Metal Fan ist. Vielleicht liegt es einfach daran, dass du dir deine Freunde unbewusst nach diesem Muster aussuchst :)

Raucherkino
Fragesteller

Ich selber höre gar keinen Metal, aber ich habe in verschiedenen Firmen mit Programmierern gearbeitet und die einzigen (offensichtlichen) Metler waren ITler und zwar recht häufig. Aber kann sein, das es Zufall war.