Android Apps in C programmieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

C-Kenntnisse schaden auch für Java nicht, aber im allgemeinen ist es vorzuziehen, Android-Apps in Java zu schreiben, weil dies die „native“ Sprache von Android ist …

Ja, es ist möglich, Android Apps nur in C/C++ zu schreiben. Das geht mit Hilfe der NDK und der NativeActivity.

DerNutzer47  28.10.2014, 20:37

Aber google unterstützt primär die Java schnittstelle

Mensch399  30.10.2014, 19:36
@DerNutzer47

ja, grundsätzlich ist Java die Programmiersprache für Android, aber die NDK kann genutzt werden um sehr komplexe Aufgaben zu übernehmen aber man kann auch komplett in C/C++ schreiben. Google ist das vollkommen egal. Meinen Erfahrungen nach ist es aber wesentlich leichter, in Java zu schreiben.

android apps werden mit java geschrieben,ios apps mit C

wolfgang1956  29.10.2014, 10:24

Grottenfalsch!!

Android-Apps werden häufig in Java geschrieben, iOS-Apps werden in Objective-C bzw. neuerdings in Swift geschrieben …