Android Apps in C programmieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

C-Kenntnisse schaden auch für Java nicht, aber im allgemeinen ist es vorzuziehen, Android-Apps in Java zu schreiben, weil dies die „native“ Sprache von Android ist …

Ja, es ist möglich, Android Apps nur in C/C++ zu schreiben. Das geht mit Hilfe der NDK und der NativeActivity.

8

Aber google unterstützt primär die Java schnittstelle

0
11
@DerNutzer47

ja, grundsätzlich ist Java die Programmiersprache für Android, aber die NDK kann genutzt werden um sehr komplexe Aufgaben zu übernehmen aber man kann auch komplett in C/C++ schreiben. Google ist das vollkommen egal. Meinen Erfahrungen nach ist es aber wesentlich leichter, in Java zu schreiben.

0

android apps werden mit java geschrieben,ios apps mit C

63

Grottenfalsch!!

Android-Apps werden häufig in Java geschrieben, iOS-Apps werden in Objective-C bzw. neuerdings in Swift geschrieben …

0

Was möchtest Du wissen?