Ein App, das Zugriff auf EbayKleinanzeigen hat?

gameMN  11.08.2021, 19:18

Ich verstehe nicht genau was du meinst xD

Osama2003142
Fragesteller

Auf EBay Kleinanzeigen werden gute bzw. günstige Sachen aufgegeben und sind in Paar Minuten weg, deshalb wollte ich wissen, ob man was programmieren kann, das direkt Nachr. schickt

gameMN  11.08.2021, 19:24

Möglich ist es ja. Ist halt nur schwer und aufwendig da du einen ganzen server aufsetzen musst den dann zum laufen bringen und dann das programm mit dem server veknüpfen musst. usw

Osama2003142
Fragesteller

Okay, klingt kompliziert 😅.

Ist das mit einer Websprache nicht einfacher? Z.B. Javascript?

1 Antwort

Dafür musst du die Ebay API benutzen. Was damit alles möglich ist weiss ich auch nicht, kannst hier aber alles nachlesen: https://developer.ebay.com/docs

Von Ebay selbst gibt es auch einen API Wrapper für Java: https://developer.ebay.com/tools/javasdk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
KevinHP  11.08.2021, 19:46

Sicher, dass die API auch für Kleinanzeigen funktioniert? Meines Wissens nach sind das unterschiedliche Seiten.

Lezurex  11.08.2021, 19:51
@KevinHP

Stimmt, ebay Kleinanzeigen hat keine öffentliche API. Dementsprechend wird das nur sehr schwer oder gar nicht möglich sein.