IT Mindestlohn?
Heyy, was verdient man eigentlich bei der Fachinformatik für Systemintegration.
Online findet man da immer kleine Gehälter die schon Mindestlohn sind und als Girl verdient man ja nochmal weniger :/ Hat da jemand Erfahrung?
3 Antworten
Meine damaligen Mitauszubildenen, die in ihren Firmen geblieben sind, haben damals einen Apfel und ein Ei verdient.
Wichtig ist deshalb, sich mit einer Ausbildung ein bisschen mehr rar zu machen. Man kann deutlich besser verdienen, wenn man an Unternehmen kommt, die auch bereit dazu sind, den Preis zu zahlen.
Als Einsteiger kann man durchaus 3.000€ Brutto/Monat mindestens verlangen.
Ja. Über Zertifikate kannst du dich weiterbilden.
Ich für meinen Teil habe eine Ausbildung zum Systemintegratoren gemacht, dann als Softwareentwickler gearbeitet, mich immer weiter zertifiziert und mittlerweile Senior Cloud Engineer für 65k/Jahr. Da ist aber immer noch gut Luft nach oben bei mir. Aber das ist nicht mehr Systemintegration.
Es kommt darauf an wie groß wie Firma ist und was du für Aufgaben übernimmst. Ich bin damals mit etwa 3.000€ brutto eingestiegen - es war aber auch ein mittelständisches Unternehmen.
16€ pro Stunde. Der Job ist halt der Anspruchsloseste in der IT.
Ich versteh das halt nicht mit den Angaben. Man macht ja eine Ausbildung damit man keinen Mindestlohn bekommt?