Ist das echt oder fake (wattpad)?

Suberzicke  02.03.2023, 20:13
  1. Wie viele Kapitel hast du den und wie lang (wie viele Wörter) sind die jeweils?
Rhysand786502
Fragesteller

Ich habe 10 Kapitel. Das erste hat 1k Wörter und der rest zwischen 2-3k

Suberzicke  02.03.2023, 20:13

2.Hast du dir schon mal das Profil angeschaut? Vielleicht gibts da auch schon einen verdächtigen/ vertrauenswürdigen (je nachdem) Hinweis.

Rhysand786502
Fragesteller

Ja. Die Person votet bei vielen, hat acht follower und keine Profilbeschreibung.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Scam und gibt es schon länger, hab ich selber auch schon öfter bekommen. 😅 Die sind nicht mal bemüht den Text zu ändern, Bot eben. 😊

Rhysand786502
Fragesteller

Danke 😂

Habe auch mit nix anderem gerechnet.

Sieht nach Fake aus. Sie haben (wie du schon sagtest) dein Buch nicht gelesen und behaupten es hätte ihnen gefallen, was schon einmal nicht stimmt. Würde ihnen auf keinen Fall meine Email Adresse weiter geben, vor allem nicht die, mit der ich auf Wattpad angemeldet bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe ein Buch auf Wattpad
Rhysand786502
Fragesteller

Ich habe die auch schon stummgeschaltet.

Oha lass da bloß die Finger davon. Die schreiben ihren Namen mit _ damit sie von anderen Kis und Programmen nicht "erkannt" und gesperrt werden. Das sind Bots. Die wollen an deine Daten und verkaufen diese weiter. Gerade von denen habe ich schon gehört. Wie hier auf GF als auch auf Wattpad und alle raten davon ab.

Bei mir kam was ähnliches. Nicht so viel Text, aber trotzdem. Weiss auch nichts damit anzufangen. E-mail gibt es von mir nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Fake, Wattpad)

Servus mein Freund,

ob dies ernst gemeint ist, oder verarsche, bin ich mir selbst nur zu 50 % sicher. Hab' aber gerade eine Seite gefunden, mit dem Namen, die in deiner Nachricht genannt wurde.

Und ich & mein Partner versuchen uns auch als Autoren - planen aber aus moralischen Gründen keinen Profit damit.

Vom Gespür her halte ich diese Nachricht 50:50 real.

LG Lisa