IT-Bereich für Reichtum?

2 Antworten

Du solltest erstmal überhaupt eine Ausbildung machen, bevor du dir Gedanken über das große Geld verdienen machst.

Mit 24 haben die eisten ihre Ausbildung schon lange hinter sich oder auch ein Studium erfolgreich abgeschlossen, während du immer noch am überlegen bist, was du überhaupt mal machen willst.

Auch bist du auf dem Holzweg, wenn du denkst, als ITler ist ein locker Job, wo man den ganzen Tag nur auf seinem Sessel sitzt.

DerFragnFrager
Fragesteller

Ich habe heute Gehalt bekommen. Ich beginne nächstes Jahr August meine Ausbildung und verdiene aktuell ganz okay.

Glaub hast eine etwas falsche Vorstellung von der IT. Wichtig ist halt auch dass man auch Spaß an dem Beruf hat und es für die nächsten Jahrzehnte machen möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler
DerFragnFrager
Fragesteller

Warum falsch?

cuser03  03.05.2022, 18:25
@DerFragnFrager

Ist halt alles sehr optimistisch. 100% Home Office z.B bieten nur ein kleiner Bruchteil der IT Jobs im Stellenmarkt an. Nebenbei finanziell lukrativ in der IT zu arbeiten schaffen auch eher Wenige neben den Hauptjob.

Außerdem ist das Gehalt im Durchschnitt auch nicht soviel höher als 60K.