Ist Zeitarbeit schlecht für meinen Lebenslauf?

10 Antworten

nein, warum sollte es sich schlecht machen im Lebenslauf? Ich glaube, wenn Dein Lebenslauf Arbeitslosigkeit (in längerem Zeitrahmen) ausweist, ist das wesentlich Negativer.

Eben, bei "längeren Zeiträumen". Nun sind einige Wochen noch längst nicht lange -- wenn man einige Monate nichts gefunden hat, ist es für die Notlösung Zeitarbeit immer noch früh genug.

Jeder, der einen richtigen Job findet, kann froh sein! Bloß keine ZA, wenn es nicht unbedingt sein muß!

1
@Kajjo

Lieber Zeitarbeit als arbeitslos!

0

So positiv wie in den anderen Beiträgen dargestellt, wird Zeitarbeit noch längst nicht von allen Betrieben gesehen. Es hängt stark vom Berufsfeld ab, ob Zeitarbeit respektiert oder eher kritisch betrachtet wird.

Sicher ist: Zeitarbeit boomt und bringt dem Arbeitgeber erhebliche Vorteile. Für den Angestellten hat Zeitarbeit aber erhebliche Nachteile im Vergleich mit einem "richtigen Arbeitsverhältnis".

Du schreibst, daß Du erst "seit einigen Wochen" suchst. Das ist keine lange Zeit und ich habe vollstes Verständnis, wenn man bis zu drei Monate nach einem richtigen Job sucht, bevor man Zeitarbeit akzeptiert. Das sehen sicherlich auch die meisten Arbeitgeber so.

Schade - uninformiert oder schlechte Erfahrungen gemacht.

Könnte ebenfalls so sein: Einmal einen grünen Käfer gefahren, der nie bei Kälte ansprang.

Jetzt die Propaganda: Alle grünen Autos sind Mist!

Schade.......

0
@Heeeschen

Nein, ganz und gar nicht! Aber ich falle eben nicht auf diese ZA-Polemik herein.

ZA ist Notlösung, aber fast jeder ZAler hofft auf Übernahme -- warum wohl? Mit dieser Möglichkeit machen manche ZA-Firmen sogar Reklame! Wie offensichtlich!

Eine zuverlässige und stabile Lebensplanung ist mit ZA nicht möglich. ZA ist legale Umgehung fast jeglichen Arbeitnehmerschutzes.

0
@Kajjo

Die Umgehung des Arbeitnehmerschutzes hätte ich jetzt gern mal hier aufgezählt... also

0
@schnubbel

Gibs auf, Schnubbel - er will nicht darüber nachdenken. Lass ihn halt :-)

0

Nein, eher positiv. Du tust was, unternimmst was und versinkst nicht in Passivität. Und in verschiedenen Firmen eingesetzt zu werden ist doch auch ein gutes Erlebnis, ganz viel verschiedene Erfahrungen in kurzer Zeit und viele neue Leute, die Du kennen lernst und wo Du vielleicht auch wieder bei den richtigen Leuten den richtigen festen Job bekommst, weil die dich dann schon kennen. Viel Erfolg und viel Spaß. Luise

Zeitarbeit? Gut oder abzocke?

Ich bin 20 Jahre und habe meine Ausbildung gerade beendet bekomme aber im Moment nirgends einen Job trotz Bewerbungen etz hab ich mich bei der zeitarbeit beworben und jeder redet so schlecht drüber die von der zeitarbeit reden mir aber das blaue vom Himmel ein. Was soll ich glauben? Is zeitarbeit was gutes oder nur abzocke?

...zur Frage

Zeitarbeit- Wie schnell bekomme ich da einen Job?12

Hallo, ich war am Donnerstag bei einer Zeitarbeitsfirma zum Vorstellungsgespräch. Man hat mich direkt danach auch schon einem Kunden vorgeschlagen! Nun zur Frage:

Wie schnell kann ich damit rechnen einen Job zu bekommen? Reden wir hier von Tagen, Wochen oder Monate? Bin gerade arbeitslos und brauch einen Job.

...zur Frage

Zeitarbeitsfirma, Vorstellungsgespräch - Termin morgen verschieben, geht das?

Hallo,

ich hätte morgen ein vorstellungsgespräch für einen job bei einer zeitarbeit (aushilfe büro oder event), weiß aber noch nicht, ob ich das machen möchte, weil es schlecht bezahlt ist (7,60 pro stunde), wie es bei zeitarbeit halt ist.

Deswegen und weil das gespräch zudem noch in einer andern stadt ist, etwa 45 min von hier, überlege ich, ob die Zeitarbeitsfirma das mitmachen würde, wenn ich unter Angabe eines Grundes bitten würde, das auf nächste Woche zu verschieben.

Geht das, den Termin zum Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfma (am selben Tag) verschieben??? Oder wären die darüber verärgert???

LG

...zur Frage

kann man schwarzarbeit in den lebenslauf eintragen?

kann man schwarzarbeit in den lebenslauf als berufserfahrung eintragen?

...zur Frage

Lebenslauf Feedback?

Hey Leute, könntet ihr mir bitte Feedback zu meinem Lebenslauf geben?

...zur Frage

Job in einer Tankstelle kommt schlecht im Lebenslauf?

Hi,

ich könnte in einer Tankstelle arbeiten (hab kürzlich mein Abitur gemacht, und will nächstes Jahr studieren) und könnte dort gutes Geld verdienen. Meine Freunde meinen aber, dass mich nach dem Studium niemand einstellen würde, weil "Tankstellenmitarbeiterin" im Lebenslauf sehr schlecht rüber kommt...ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?