Ist Windows 11 gefährlich?

2 Antworten

Von Experte NicolasHelbig bestätigt

Ja ist es, da einem die Qualitäts wie auch Sicherheitspatches vorenthalten sollte Windows 11 auf nicht kompatibler Hardware zum laufen gebracht werden.

Das steigert immens die Gefahr gefundenes Fressen für jegliche Art Schadsoftware zu werden, da werden einem selbst kostenpflichtige Antivenprogramme nicht vor schützen.

Von Experte AnimeLOL bestätigt

Ja, das ist gefährlich. Aber aus anderen Gründen, als du denkst. Microsoft verweigert dir dann nämlich die Updates, wodurch auch keine Sicherheitslücke mehr geschlossen werden in deinem System, was natürlich eine Einladung für Malware ist, diese Sicherheitslücke, da sie noch da sind, auszunutzen.

Das kann man umgehen, indem man Windows 11 andauernd neu aufsetzt mit dem Installationsmedium, aber wer macht das schon...