Windows 11 installieren ohne CPU ohne TPM + Ohne Datenverlust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell kannst du Windows 11 auf diesem PC nicht installieren.

Es gibt zwar ein paar Workarrounds aber die sind zum einen nicht offiziell und zum Teil ist auch bekannt, dass Microsoft solche PCs nicht mit Updates versorgen wird womit die Installation so auch keinen Sinn macht.

Defakto hat Microsoft alle älteren PCs somit quasi von Windows 11 ausgeschlossen.

Für TPM könnte es für dein Board eventuell ein TPM Modul geben, aber solange die CPU nicht unterstützt wird fällt der PC eben auch so nicht in die Liste der offiziell unterstützen Systeme.

KHGamerTV
Fragesteller

Gibt es wirklich nichts?

KHGamerTV
Fragesteller
@PeterKremsner

Vielen dank für deine Hilfreiche Antwort! Ich werde auf dich hören! :D

PeterKremsner  24.03.2022, 18:54
@KHGamerTV

Wie gesagt du kannst nach inoffiziellen Lösungen suchen, nur kann man eben nicht erwarten, dass das System richtig funktioniert und von Microsoft mit Updates unterstützt werden.

Ich würde also zunächst Windows 10 installiert lassen. Der Support soll denke ich noch bis 2025 weiterlaufen. Eventuell hat Microsoft bis dahin eine Lösung.

Hier von TuhlTeimDe ein Video, wo er zeigt, wie man Windows 11 installieren kann auch wenn der Pc nicht unterstützt / nicht geeignet ist.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=tUEV48pY-zA

Link: https://www.youtube.com/watch?v=URhO1aEtD_w&t=112s

Wenn du den Links nicht folgen willst: Gib einfach in YouTube ein: TuhlTeimDe Windows 11 installieren auf nicht unterstützten Pc

mfg

jannick

KHGamerTV
Fragesteller

Kenne ich aber dann sind alle meine sachen gelöscht. Und will die behalten die apps und so.