Ist Wildflwisch nach über 12 Monaten im Gefrierschrank schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heißt es danach ist es gesundheitsgefährdent oder schlecht

Nein. Außer wenn es zwischendurch angetaut war, aber das ist dann unabhängig davon, wie lange es eingefroren war.

eventuell nur nicht mehr so gut?

So ist es. Wobei fettes Fleisch schneller schlecht (im Sinn von schmeckt nicht mehr gut) wird als mageres. Anbraten, verkosten - ggf. kannst Du es dann immer noch zu Gulasch verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesundheitlich ist es nicht so schlimm. Geschmacklich kann es gelitten haben.

Vielleicht wäre es gut ein würziges Curry oder Gulasch draus zu machen.

ich friere mein Wild im Vakuumbeutel ein und esse es auch nach weit mehr als 12 Monaten noch. Wichtig ist die ununterbrochene Kühlung und das Durchbraten des Fleisches.

Auf jeden Fall noch essbar! Ich habe.meins jetzt auch 1,5 Jahre in der Truhe. Das ist an Weihnachten fällig😂😂😂👍👍👍!

Solange das Fleisch keinen Gefrierbrand hat, ist es genießbar. Und selbst wenn das Fleisch durch Frost getrocknet ist, lässt sich daraus eine Mahlzeit herstellen. Wichtig ist nur, dass der Verwesungsprozess aufgehalten wurde.