Ist Wikipedia zu kompliziert geworden, um sie noch zu verstehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich (w, 14) in Wikipedia irgendetwas nachschaue, z.B. über die normalen Dinge, die ich für die Schule brauche, dann finde ich es nicht zu kompliziert. Wenn ich natürlich über ein Thema recherchiere, das für mein Alter eigentlich noch deutlich zu komplex ist, kann es schon mal vorkommen, dass ich sehr genau lesen muss, um etwas zu verstehen. Ich denke nicht, dass es ingesamt zu kompliziert geworden ist, man muss sich eben im Klaren darüber sein, was man anschaut, und ob das Wissen der Seite für die jeweilige Altersstufe (schon) geeignet ist. LG

Hi, wer Punkte sammelt, muß auch Fragen stellen. Um eine Deaktivierung der Frage zu umgehen, behauptet der Fragant, Wiki sei unverständlich. Jedoch gibts in Google auch andere Hinweise als nur Wiki. Zudem kann auch der Wissensstandard der Fragenden ziemlich tiefergelegt sein. Etwa im Niveau ihrer tiefergelegten Jeans. Gruß Osmond
http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,693310,00.html

Nein, der Großteil hat meiner Meinung nach kein Interesse daran, sich selbst zu bemühen und hoftt hier das von ihm gewünschte Wissen in zwei leicht verständlichen Sätzen zusammengefasst zu bekommen, was meistens natürlich nicht möglich ist. Diejenigen, die tatsächlich Versuchen, einen Fachartikel zu verstehen, der auch in der Wikipedia nun einmal nicht ohne Vorbildung zu begreifen ist, sind auch in der Lage dazu eine pointierte Frage zu stellen und versehen ihre fragen nicht mit "ich habe das in Wiki nicht verstanden", "ich habe in Google nix gefunden" oder "mein Lehrer hat mir das nie erklärt". Aber wie gesagt, nu meine Meinung, weil die meisten dieser Fragen weit davon entfernt sind, sich mit Atomphysik oder Raketentechnik zu befassen.

Wikipedia Artikel "fälschen"?

Hallo, gibt es einen Internetseie/App wo man einen Artikel erstellen kann der so aussieht als wäre er von Wikipedia? Möche einen Freund veralbern der sagt das alles was auf Wikipedia steht war ist :b

...zur Frage

Warum gibt es häufiger eine Sonnenfinsternis, als eine Mondfinsternis?

Auf vielen Seiten (Wikipedia, etc.) steht, dass häufiger eine Sonnenfinstenis, als eine Mondfinsternis stattfindet. Doch warum ist das so?

...zur Frage

an euch alle oder an euch allen?

Wie ist es richtig?

...zur Frage

heroin referat

hallo leute , ich muss ein referat über heroinsucht machen . könnt ihr mir vielleicht einen link zeigen wo es gut gezeigt wird und man es für ein gutes referat verwenden kann . ich habe schonmal bei wikipedia geguckt aber dort steht was , was sehr kompliziert und nich einfach zu verstehen ist :D

danke im vorraus für eure antworten :)

...zur Frage

Was ist Erziehung zu allgemeiner härte?

Das steht bei Wikipedia als Begriff in einem Artikel weiß einer was das heißt

...zur Frage

Jesus und Josefine?

Es geht um die Serie Jesus und Josefine. Im Wikipedia Artikel zu der Serie gibt es eine Handlungsbeschreibung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_und_Josefine#Handlung


ich habe Jesus und Josefine ganz gesehen, aber ich stimme mit der Handlungsbeschreibung wie sie im Wikipedia Artikel steht, nicht wirklich überein .Also ich habe vieles nicht so wahrgenommen wie es im Wikipedia Artikel bei der Handlung steht, und ich finde auch, dass bei der Handlungsbeschreibung vom Wikipedia Artikel recht arg vieles einfach nur zusammengereimt wurde

Ich wollte jetzt eure Meinung mal hören, so wie ihr die Serie erlebt habt und kennt, ob das mit der Handlungsbeschreibung von Wikipedia übereinstimmt, ich finde da wurde zu viel reininterpretiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?