Hallo. Soweit ich weiß (bin Schülerin am Gymnasium, 9. Klasse) werden Verweise nicht wieder gelöscht. Jedoch passiert bei EINEM normalen Verweis gar nichts. Der "verschwindet" sozusagen in deiner Schulakte, mehr nicht. Und gerade deshalb würde ich es mir an deiner stelle ernsthaft überlegen, ob es der Aufwand wert ist, wegen des Verweises einen Aufstand zu machen. Denn, wenn deine Eltern sich absolut weigern würden, den Verweis zu unterschreiben und dagegen vorgehen würden, kann das sehr nervenaufreibend sein, weil das dann über was weiß ich welche Ministerien geklärt werden würde... Ich rate dir einfach, auch wenn der Verweis deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt war, einfach einen Haken hinter die Sache zu machen. Das ist wahrscheinlich der einfachste Weg.

Hoffe, ich konnte dir helfen. LG

...zur Antwort

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, das war bei mir genauso am Anfang. Ich hatte sie immer regelmäßig (9 Monate lang immer abwechselnd nach 25 bzw. 26 Tagen) Danach hat es plötzlich angefangen auf 34 Tage hochzugehen, beim nächsten Zyklus kam meine Regel nach 22 Tagen. Alles ohne Grund, denn ich habe weder meine Ernährung umgestellt, noch abgenommen und viel Stress hatte ich auch nicht. Mach dir einfach keine Sorgen, mit der Zeit gibt sich das alles :p Hoffe, ich konnte dir helfen, LG

...zur Antwort

Ein normaler Zahnarzt sagt dir bei jedem "Arbeitsschritt", was er macht. Beim Bohren also auch. Bei mir war es sogar einmal der Fall, dass ich noch einen extra Termin zum Bohren bekommen habe. Das ist aber schon länger her, ich weiß nicht mehr, warum das so war. Aber ich kann dich auch beruhigen, das Bohren tut überhaupt nicht weh !

...zur Antwort

Absetzen der Pille, Lösung ''aller meiner Probleme''

Hallo meine Lieben! Auch wenn es etwas lang ist, würde ich mich über ernste Antworten freuen .. Es fing damit an, dass es mir komisch wurde, dass ich mit 16 immernoch keine Periode bekommen habe, und meine Brust kaum(!) gewachsen ist, also entschied ich mit meiner Mutter zum Frauenarzt zu gehen, um mich mal checken zu lassen. Dort fing es an mit einer Blutabnahme um mal meinen Hormonspiegel checken zu lassen, der war dann eindeutig zu niedrig, nun musste man die Ursache herausfinden.

Als erstes ging es in ein Gesundheitszentrum um zu gucken, ob ich vielleicht männliche Hormone habe, als das Ergebnis,nach 2 Wochen kam, war ich ängstlich, aber alles ok, nicht zu viele männliche Hormone.

Nun, zum nächsten Schritt, der Arzt wollte mich mal vom 'Inneren' ansehen und machte einen vaginalen Ultraschall, leider konnte er weder Gebärmutter noch Eierstöcke finden War ein grosser Schock für mich, aber dabei wollte er es natürlich nicht belassen und machte mir einen Termin im Krankenhaus um eine Bauchspiegelung durchzuführen mit Vollnarkose. Zitternd ging ich zum Termin, war ca 1 Stunde in der Narkose, als ich aufwachte wurde mir mitgeteilt was abgeht. Also Gebärmutter und Eierstöcke besitze ich ABER einfach viel zu klein, er nannte sie 'Dünne Fäden' Und mein FA redete natürlich Klartext und sagte 'Es ist zwar früh, aber ich denke, dass du mal Kinder kriegst wird schwierig' Traurige Nachricht für so ein junges Mädchen. Er meinte die Ursache wäre, weil ich ja ein bisschen Brust habe und ein 'bisschen' Gebärmutter und Eierstöcke, dass die Pupertät mal bei mir mit einem gewissem Alter angefangen hat aber auch mit einem gewissem Alter einfach augehört hat, und er selber hätte sowas noch nie erlebt.

Ich war sehr deprimiert, und wollte von nichts hören und beliess es dabei. Kurz nachdem ich 19 geworden bin wollte ich es aber nicht dabei lassen und dachte mir, ICH MUSS WAS VERSUCHEN! Und der Arzt hatte vorerst eine Lösung, ich solle die Pille nehmen, die gibt mir Hormone, und könnte mir einen sogenannten SCHUPS geben, ich hatte nicht viel Hoffnung. Habe die Pille fleissig genommen(hab auch solche Entzugblutungen jeden Monat bekommen) und nach ca. 8 Monaten hatte ich wieder einen Termin beim FA und er machte dann einen vaginalen Ultraschall und siehe da!!!

Der Arzt hat sofort gesehen, dass ich meine Gebärmutter richtig angekurbelt habe, sie sei total gewachsen und hat ihre 'ausgewachsene' Größe bekommen, die Eierstöcke sind noch etwas klein, aber sie sind keine dünnen Fäden mehr, man kann sie erkennen! War natürlich sehr erfreut, denn dies gab mir wenigstens wieder etwas Hoffnung, der Arzt sagte ich soll natürlich die Pille fleissig weiter nehmen und man sieht dann beim nächsten Termin!! Fazit: Monatliche Entzugsblutung setzt immer pünktlich und ''gut'' ein, Brust ist gewachsen und habe auch immer einen weissen Ausfluss.

...zur Frage

Hallo, ersteinmal finde ich es sehr interessant zu hören, was es doch so alles gibt, ich hatte nämlich noch nie davon gehört, dass die Pille helfen kann, die Periode überhaupt zu bekommen. Ich würde sie an deiner Stelle auf jeden Fall noch eine Weile nehmen, denn, ein Jahr ist gar nicht so viel, wie es sich anhört. Unterstütze deinen Körper noch ein bisschen mit den zusätzlichen Hormonen, er wird sie brauchen. Wenn du sie trotzdem absetzten willst, solltest du das auf alle Fälle mit deinem FA besprechen, er weiß am besten, ob es noch zu früh dafür ist, oder ob du einen Versuch wagen kannst.

Ich denke nicht, dass es vollkommen aussichtslos ist, dass du einmal schwanger werden kannst, jedoch kann es sein, dass dein Körper nicht zu einer Schwangerschaft fähig ist, da bei der Bildung deiner Gebärmutter und deiner Eierstöcke anscheinend doch einiges schief gelaufen ist. Trotzdem solltest du die Hoffnung nicht aufgeben. Ich wünsche dir alles Gute :) LG

...zur Antwort

Hallo! Ich denke, mit "weichen Zähnen" meinst du, dass der Zahnschmelz deiner Zähne zu weich ist. Du kannst dagegen (bzw. um deinen Zähnen zu helfen) besondere Zahnpasten nehmen, in denen entweder Fluor oder eine Art künstlicher Zahnschmelz enthalten ist, der die Zähne dann zusätzlich stärkt. Wenn du das regelmäßig machst, wirst du auch Besserung spüren. Außerdem solltest du öfter als nur zwei Mal im Jahr zum Zahnarzt gehen, da Zähne mit weichem Zahnschmelz auch empfindlicher sind, d.h. du bekommst schneller Karies. Ich habe auch zu weichen Zahnschmelz und gehe deshalb auch 4 Mal im Jahr zum Zahnarzt... Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG

...zur Antwort

Vielleicht hast du einfach deine Tage bekommen ? Das Jungfernhäutchen kann beim Sport normalerweise nicht reißen. Aber abgesehen davon, selbst, wenn es gerissen ist, bist du deshalb immer noch Jungfrau, da du, wie du ja gesagt hast, noch keinen Geschlechtsverkehr hattest. Hoffe, ich konnte dir helfen. LG

...zur Antwort

Naja, das ist doch nicht so schwer. Du musst erstmal das Volumen ausrechnen. 75x25x35 da kommt dann nach 65.625 cm^3 raus. Dann der Rand oben: 2x75x25 ist 3.750 cm^3 dann rechnest du 65625-3750cm^3 und bekommst das Ergebnis in cm^3. Das ausrechnen und dann in Liter umrechnen schaffst du bestimmt selber ^^

...zur Antwort

Naja, du hast da vielleicht einen Denkfehler. Es sterben sicherlich viele Menschen, während sie ohnmächtig sind. Diese Ohnmacht wird ja aber auch von etwas ausgelöst, beispielsweise von einer Hirnblutung oder allem möglichen. Das heißt, ein Mensch stirbt z.B. an einer Hirnblutung und ist dabei eben ohnmächtig. Aber er stirbt ja nicht an der Ohnmacht, sondern an der Hirnblutung. Oder er ist bei einem Unfall ohnmächtig geworden und stirbt aber an seinen Verletzungen.... Hoffe, ich konnte dir helfen. LG

...zur Antwort

"Normal" gibt es da nicht, jedes Mädchen bekommt die Tage wann anders. Ich habe sie mit knapp 12 bekommen, eine Freundin von mir mit 16. Durchschnittlich sagt man glaube ich zwischen 11-14 aber natürlich gibt es extreme Abweichungen in beide Richtungen. Die einen kriegen sie mit 9, die anderen wie gesagt mit 16, einige wenige Mädchen/Frauen gar nicht. Brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, du bekommst sie bestimmt bald. Man sagt übrigens auch, wenn man Weißfluss hat, dauert es noch ca. 2 Jahre, bis man das erste mal seien Tage bekommt... Abgesehen davon kannst du es sowieso nicht beeinflussen, also mach dir keinen Stress :)

...zur Antwort

nein,kannst du nicht. Es geht nämlich darum, dass die FSK Kennzeichnung keine pädagogischen Ratschläge sind, die man einhalten sollte, sondern sie müssen unbedingt eingehalten werden. Das heißt, es bringt dir überhaupt nichts, wenn du jemanden mitnimmst, der alt genug ist. Ich mache es in solchen Fällen immer so, dass ich einfach auf die DVD warte und sie mir von meinem Vater kaufen lasse. (BZW auf seinen Namen bei Amazon bestelle) LG

...zur Antwort

Es kann schon sein. Stell es dir einfach so vor: Der Joghurt bewirkt bei dir eben nicht genau das, was er soll, sondern es treten gewisse "Nebenwirkungen" auf. Das kann entweder eine Allergie/Intoleranz sein oder alles mögliche. Ich würde dir einfach raten, dass du aufhörst, den Joghurt zu essen, oder ggf. mal zum Arzt zu gehen. Gute Besserung.

...zur Antwort

Generell solltest du dein ganzes Leben einen Fahrradhelm tragen. Deine Eltern dürfen dir natürlich bis 18 vorschreiben, dass du es machen sollst (wie sie dir auch alles andere vorschreiben dürfen) aber eigentlich musst du immer einen Fahrradhelm tragen (was natürlich niemand macht, möchte ich mal behaupten) Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG

...zur Antwort

Frage an die Frauen bzw. eventuell Mädchen die schon ihre Tage haben..

Hey (:

Ich habe gestern zum ersten Mal meine Tage bekommen & wollte morgen in meinem DM mir Tampons von o.b. kaufen. Gestern bzw. heute habe ich Binden von meiner Mum genommen. (Sie nimmt keine Tampons, da Sie sie zu 'kompliziert' etc. findet) Ich will aber Tampons nehmen da ich genau das selbe Problem mit den Binden habe (ich finde sie 'unhygienisch' & 'unvorteilhaft', wenn ich zB wärend dem Sport in der Schule die Tage habe, oder aber auch wenn wir mit unserer Klasse schwimmen gehen (machen wir oft anstatt Sport).

Welche Tampons könntet ihr mir empfehlen ? Ich würde gerne die ersten 1-2 Tage entweder die ProComfort Normal oder die ProComfort Super nehmen, da ich gestern & heute doch recht starke Tage hatte. Da ich aber auch noch Anfängerin bin, habe ich mir überlegt für die restlichen Tage die ProComfort Mini's zu benutzen.

Würdet ihr mir aber trotzdem eine andere Zusammenstellung der Tampons empfehlen bzw. welche benutzt ihr (würde mich auch freuen über euer Alter, dass ich ungefähr weiß wie alt ihr seit^^).

Würde mich auch sehr freuen wenn ihr mir vllt. etwas erzählen würdet, wie ihr es macht. Ich weiß ich stelle viiiiele Fragen, doch hey (: , ich wills doch auch mal können ;) & wir Frauen müssen doch zusammen halten ;)

Schon mal viiiiiiiiiiiiielen Dank fürs lesen & würde mich freuen wenn ihr mir vllt. einpaar Fragen beantworten könntet !

PS: Vllt. werden jetzt einpaar sagen 'Frag doch eine Angestellte aus dem DM oder so.' Ich möchte das nicht machen, da es mir irgendwie peinlich ist :S Ich weiß, ist doch alles normal, aber trotzdem..ich hoffe ihr versteht es!

Lg (:

...zur Frage

Hey :) Also erstmal, ich finde es gut, dass du dich einfach so für Tampons entscheidest, denn viele trauen sich das nicht gleich oder gar nicht.

wichtig zu wissen ist vielleicht auch, dass die Benutzung von Tampons nicht von heute auf morgen perfekt klappt. Man muss es üben, aber ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt. (ich bin jetzt 14 und habe meine Tage mit 12 bekommen)

Jetzt zur Größe der Tampons: ich habe damals erst mal mit den Minis angefangen. Da meine Tage aber auch meistens ziemlich stark sind, habe ich dann angefangen, die "leichte Tage" zu nehmen, und jetzt nehme ich an den ersten 2-3 Tagen immer Saugstärke "Normal" oder "Normal Flexia" Die Flexia haben an der Seite noch soetwas wie Flügel, die zusätzlich Blut auffangen. Fang' am besten nicht gleich mit Normal oder gar Super an, denn, wenn du das Einführen von Tampons noch nicht gewöhnt bist, könntest du dir evtl. wehtun. Nimm einfach ersteinmal die Größe Mini oder Leichte Tage, bis du dich daran gewöhnt hast. Du solltest dir auch für das erste Mal, wenn du einen Tampon nimmst, viel Zeit nehmen und dich nicht hetzen, denn, ich fand es anfangs auch etwas ungewohnt, etwas in meine Scheide zu schieben, vor allem, weil der Tampon ja doch ziemlich tief sitzen muss, bis man ihn nicht mehr spürt. Also einfach in aller Ruhe ausprobieren, dann klappt das schon,.

Außerdem befindet sich in jeder Packung o.b. ein Faltblättchen, auf dem Schritt für Schritt erklärt wird, wie man einen Tampon verwendet und auch Infos zu möglichen Krankheiten in Verbindung mit Tampons. Lies dir das einfach vorher aufmerksam durch und dann kann da gar nichts schiefgehen. Wenn du dich mal daran gewöhnt hast, einen Tampon zu verwenden, kannst du ihn in weniger als einer Minute locker wechseln.

Zum Schluss noch ein Tipp, falls du Regelschmerzen haben solltest (kommt meistens erst später, nicht gleich bei den ersten Perioden) Buscopan plus hat mir bis jetzt immer sehr gut geholfen, das sind ganz kleine Tabletten, kriegst du in jeder Apotheke. Und noch was: Am Anfang ist es normal, wenn du deine Tage unregelmäßig bekommst. Da kann es schonmal 3 Wochen Verschiebung geben, mach dir dann keine Sorgen, das gibt sich mit der Zeit.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Alles Gute :)

...zur Antwort
Ein Gymnastikball ist auf Dauer als Sitzmöglichkeit ok!

Der Nachteil ist evtl. dass dich die Bewegung des Balls auf Dauer ablenken könnte und dadurch deine Konzentration sinkt. Wenn er die richtige Größe hat, kann er für den Rücken sogar besser sein, als ein Schreibtischstuhl, denn dadurch, dass man ständig das Gleichgewicht halten muss, sitzt man in einer aufrechten und geraden Position, die für den Rücken sehr angenehm und gut ist. Trotzdem würde ich mir einen normalen Schreibtischstuhl kaufen...

...zur Antwort

Hallo, das mit deinem Zwillingsbruder tut mir leid... Die Erklärung deines Arztes ist glaube ich gar nicht so falsch. Es hängt damit zusammen, dass du, wie du ja auch schreibst, deinen Bruder sehr gemocht hast. Da der Unfall auch noch nicht so lange her ist, verarbeitet dein Unterbewusstsein dieses Erlebnis immer noch, was sich eben in diesen Erscheinungen zeigt. Auch wenn du selber denkst, du hast die Sache ganz gut verarbeitet, kann es sein, dass dein Unterbewusstsein es noch nicht getan hat. Es könnte also sein, dass du deinen Bruder siehst, weil du ein Trauma hast, das noch nicht verarbeitet ist. Auf diesem Gebiet wird noch viel geforscht und nach Lösungen gesucht, wenn du diese Erscheinungen "loswerden" willst, kannst du eine Therapie machen, die dir dabei hilft, oder du erkundigst dich bei deinem Arzt, wie du evtl. alleine an einer Lösung arbeiten kannst. Ich wünsche dir viel Kraft dabei. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. LG

...zur Antwort

Doch, natürlich kann das gefährlich werden, denn sobald die Flasche offen ist und Luft an das Getränk kommt, reagieren die Konservierungsstoffe, die im Getränk enthalten sind mit dem Sauerstoff in der Luft, d.h. es bilden sich Bakterien, die nach zu langer Zeit unangenehm werden können (Lebensmittelvergiftung) Ich würde dir also nicht empfehlen, ein Getränk zu lange zu trinken, nachdem du es geöffnet hattest.

Jedoch ist es so, dass man Getränke, die keinen Fruchtsaft enthalten UNGEÖFFNET auch noch nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum verzehren kann... LG

...zur Antwort

Ich hatte das auch mal (bin ein Mädchen) Deshalb dachte ich zuerst, dass ich evtl. meine Tage bekomme oder sonst was, aber nachdem die Schmerzen ein halbes Jahr nicht weggingen bin ich dann doch mal zum Arzt. Der hat dann einen großen Ultraschall gemacht und alles durchgecheckt, am Ende war es aber (nur) eine harmlose Fehlfunktion des Dickdarms. Er hat nicht richtig gearbeitet, d.h. einzelne Abschnitte in unterschiedliche Richtungen. Dadurch sind wie bei dir so starke Krämpfe entstanden, dass ich teilweise auf dem Boden lag und nicht mehr aufstehen konnte. Das ganze konnte problemlos mit pflanzlichen Tropfen behandelt werden. Ich habe das heute auch noch manchmal, immer wenn ich ziemlich viel Stress habe... Bei dir könnte auch Stress die Ursache sein. Geh einfach mal zum Arzt und lass dir was verschreiben :) LG

...zur Antwort

Es gibt sicherlich Seiten, wo du dir Filme (illegal) kostenlos anschauen kannst, jedoch die Strafe, die du möglicherweise bekommst, wird dann nicht mehr so ganz kostenlos sein, sondern evtl. mehrere 10.000 Euro umfassen. Nur als Rat: Lass einfach die Finger davon und kauf dir die DVD oder lade dir den Film legal in iTunes runter. Du wirst es später sonst evtl. bereuen... LG

...zur Antwort
  1. Theseus erzählte Ariadne: Minotaurus ist von mir getötet worden (statt dem es sollte da denke ich mal ein esT stehen)

  2. Obwohl Minotaurus von mir getötet worden war, war ich dennoch in Gefahr.

  3. Aber von deinem Faden bin ich gerettet worden.

  4. Ich weiß, dass ich durch deinen Plan gerettet wurde. Deshalb danke ich dir.

...zur Antwort

Also, House of night ist total toll, aber doch etwas anders, als Harry Potter. Ich fand die Handlung in Harry Potter etwas "stabiler" In HoN haben die Autorinnen im 5 Buch einen ziemlichen Durchhänger, finde ich, aber trotzdem ist der 12-Teiler lesenswert. Zoey geht es am Anfang, als sie gezeichnet wird und ins House of Night kommt, nur darum, einfach dazu zu gehören und so wenig wie möglich aufzufallen. Dieser Wunsch wird ihr leider nicht erfüllt und irgendwann ist sie mit ihren 17 Jahren schon fast eine Hohepriesterin mit 5 Affinitäten zu Luft, Feuer, Wasser, Erde und Geist und ihr Auftrag ist es, mehr oder weniger, die Welt zu retten. Lies es einfach selbst, du wirst es lieben <3 LG

...zur Antwort

Hallo. Du könntest versuchen, deine Hand richtig zu halten, während du schreibst, das heißt, du solltest die Handgelenke nicht auf dem Laptop ablegen, während du schreibst, so wie jeder Faule (ich auch) das macht, sondern die Hände immer locker über dem Laptop halten, das entlastet schonmal die Gelenke. Ansonsten kannst du dir eine Handgelenksbandage besorgen, die verhindert, dass du das Gelenk abknicken kannst. So wird es auch entlastet und entzündet sich nicht. LG

...zur Antwort

Geh damit auf jeden Fall zum Arzt. Selbst, wenn es eine schlechte Diagnose sein sollte, wird sie nicht besser, nur weil du abwartest. Wenn du aber schnell reagierst und behandelt werden müsstest, kann das gleich passieren und du wärst schneller wieder gesund. Also: Ab zum Arzt und abchecken lassen. Wenn es dann etwas harmloses ist, bist du umso erleichterter, dass nichts schlimmes mit dir ist. Ansonsten kannst du doch bestimmt nicht mehr ruhig schlafen, mit dieser Ungewissheit. Wird bestimmt keine schlechte Diagnose ! LG

...zur Antwort

Wie du sicher weißt, sind Ferndiagnosen nie wirklich toll und zuverlässig. Dass du sagst, dass du psychisch keinen Stress hast, kann zwar sein, wenn es deine Auffassung ist, trotzdem kann es sein, dass dein Körper das anders "sieht" bzw. wahrnimmt, als du. Deshalb reagiert er möglicherweise auf die erhöhte Belastung. Ich könnte mir eine Magenschleimhautentzündung vorstellen. Die bekommt man häufig durch psychische Belastung. Aber ich muss dir sagen, falls du das hast, musst du schleunigst zum Arzt, denn damit ist nicht zu spaßen. Deine Magenschleimhaut wird geschädigt und vernarbt, möglicherweise bilden sich irgendwann Magengeschwürde (ohne dich verrückt machen zu wollen, sind nur möglcihe Folgen) Es muss ja nicht sein, dass du das hast, aber es kann. Also: Geh bitte schnellstmöglich zum Arzt und lass dir von ihm helfen, er ist der einzige, der die wirkliche Ursache herausfinden kann. Gute Besserung ! LG

...zur Antwort

Ich habe zu Weihnachten eine Sony HX100v bekommen. Sie ist genau das, was auch du dir vorstellst. Nicht zu kompliziert, perfekt für Anfänger und macht tolle Bilder mit 16 Mio. Pixel. Das Problem ist, dass sie im Moment nicht so leicht zu kriegen ist, bei den meisten Herstellern ist sie ausverkauft oder ziemlich überteuert, da sie ein beliebtes Geschenk zu Weihnachten war... Ich konnte sie bei Amazon damals für 400 Euro kaufen, jetzt liegt der Preis bei 479 Euro.... Aber ich kann dir sagen, es lohnt sich :)

...zur Antwort

Es ist nicht deine Schuld, aber du magst ihn ja als Freund, deshalb würde ich dir raten von ihm Abstand zu nehmen- ihm zuliebe. Also, ihr könnt euch weiter treffen usw. aber du solltest ihm wirklich nichts mehr von deinen Jungsproblemen erzählen. Es wird ihm aber auch nicht gefallen, wenn du ihn ignorierst (ich hatte haargenau das selbe Problem wie du) Mach einfach so ein Mittelding, das er weiß, dass er bei dir keine Chance hat du ihn aber keineswegs hasst. LG und viel Glück !

...zur Antwort

Wenn das Antiobiotikum anschlägt, sollte sich spätestens nach 3 Tagen eine Besserung zeigen, eigentlich schon früher. Wenn nach 3 Tagen noch keine Besserung da ist, auf jeden Fall noch mal zum Arzt, denn es kann sein, dass das Mittel nicht anschlägt... Man kann nicht genau sagen, wie lange es dauert, bis es abgeheilt ist, das ist bei jedem verschieden. Aber ich denke nach spätestens 1 bis 1,5 Wochen solltest du wieder auf dem Damm sein. Gute Besserung und ein gutes neues Jahr. LG

...zur Antwort

Wenn ich (w, 14) in Wikipedia irgendetwas nachschaue, z.B. über die normalen Dinge, die ich für die Schule brauche, dann finde ich es nicht zu kompliziert. Wenn ich natürlich über ein Thema recherchiere, das für mein Alter eigentlich noch deutlich zu komplex ist, kann es schon mal vorkommen, dass ich sehr genau lesen muss, um etwas zu verstehen. Ich denke nicht, dass es ingesamt zu kompliziert geworden ist, man muss sich eben im Klaren darüber sein, was man anschaut, und ob das Wissen der Seite für die jeweilige Altersstufe (schon) geeignet ist. LG

...zur Antwort

Nein, überhaupt nicht. Wenn es erst das 3. Mal ist, dass sie überhaupt kommt, können sehr große Abstände dazwischen sein. Ich habe mal ein Antibiotikum wegen einer Mandelentzündzung genommen, deshalb hat sich meine Regel um 4 Wochen verschoben. Nimmst du irgendwelche Medikamente ein ?

Die Schwester einer Freundin von mir hatte ihre Regel ein Jahr lang nicht, sie war dann beim Arzt, der meinte, es sei alles in Ordnung, und dann kam sie irgendwann ganz normal wieder... Es gibt da wirklich die kuriosesten Dinge.... Mach dir keine Sorgen, am Anfang verschiebt sich das bei den meisten nach hinten, da sich die Regel erst einpendeln muss. Hab einfach Geduld, sie kommt schon irgendwannn.... :) LG

...zur Antwort

Wifi heißt, dass das iPad sich mit einem W-Lan verbinden kannst. D.h. wenn du es nur zu Hause benutzen möchtest, reicht die Wifi Variante. Wenn du es aber auch unterwegs nutzen möchtest, musst du die 3g Version nehmen. 3g heißt, dass dein iPad (mit Simkarte dann) überall mit dem Internet verbinden kann. (Um es mal einfach zu erklären) LG :)

...zur Antwort

Neutronen befinden sich im Kern eines Atoms und sind dafür da, die Protonen (ebenfalls im Kern enthalten) zusammenzuhalten. Ich glaube, dass in jedem Kern jeweils gleich viele Protonen, wie Neutronen vorkommen (müssen) Hoffe, ich konnte dir helfen (: LG und viel Glück bei deiner Arbeit.

...zur Antwort

Ja, das kommt ganz auf das Produkt an und darauf ob es noch ungeöffnet ist, oder nicht. Geschlossener Joghurt geht meistens 3-4 Tage über dem Datum, meistens auch länger....

Weißbrot schimmelt meist schon, bevor es überhaupt abläuft...

Gummibärchen und Schokolade können eigentlich gar nicht richtig schlecht werden (2 Jahre nach dem Verfalldatum würde ich es nicht mehr essen, aber da machen selbst ein paar Wochen nichts aus)

Geschlossene Getränke sind auch ungefährlich was das betrifft, solange es nicht unbedingt Direktsaft ist, der hält sich natürlich nicht so gut...

LG :)

...zur Antwort

Nein, Apple Produkte sind extra so ausgelegt, dass man sie nur und wirklich NUR mit einem PC synchronisieren kann. Wenn du ihn bei deinem Freund synchronisierst, ist alles weg, was du drauf hattest, und wenn du ihn zu hause wieder anschließt, ist alles weg, was du bei deinem Freund draufgeladen hast. Apple eben :P Sinnlos, Blöd, Unüberlegt (sagt eine iPhone 4 Besitzerin :PP) LG

...zur Antwort

Das kann wirklich ALLES sein. Nur, um mal eine zu nenne, wäre es möglich, dass es der Darm ist. (Dickdarm) Aber wie gesagt, dass kann so viele Ursachen haben, dass es besser wäre, mal einen Arzt draufschauen zu lassen, wenn es nicht besser wird. LG

...zur Antwort

Also, wenn du sagst, du willst Lateinlehrerin werden, nehme ich an, Lehrerin auf einem Gymnasium ?! Dass du dafür Latein Abitur und Studium brauchst, ist dir wahrscheinlich klar... Zu deiner Frage, eine Lehrerin auf einem Gymnasium verdient schon gut, durchaus besser, als viele andere. Einen genauen Betrag kann ich leider nicht nennen, tut mir leid. Der Vorteil ist eben einfach, dass du keinen Arbeitgeber hast, der dich willkürlich entlassen kann, wenn er will, sondern du bist ja dann vom Staat angestellt (: Hoffe, ich konnte helfen, LG.

...zur Antwort

Nein, leider ist damit nicht wirklich etwas vergleichbar. Auf diesem Gebiet ist Apple einfach im Moment das Beste meiner Meinung nach. Wenn man die Funktionen betrachtet (wie du genannt hast Apps, WiFi, Facetime...) kommt da einfach nichts anderes ran. Auch die Qualität (Display, Kamera, Verarbeitung generell...) ist wirklich sehr gut. Du kannst trotzdem versuchen, deine Tochter zu überzeugen, aber ich muss dir sagen, dass ich sie verstehe, dass sie den iPod haben möchte...

...zur Antwort

Ich denke, es ist noch nicht ausgereift genug. Ich würde mich auch nicht mit Brille vor meinen Fernseher setzen. Ich meine, im Kino ist das durchaus in Ordnung, aber zu Hause ? Es wird irgendwann Fernseher geben, wo man 3D ohne Brille sehen kann. Immerhin hat man das beim Nintendo 3DS auch schon geschafft, und gar nicht mal zu schlecht... Mein Bruder hat ihn, und ich finde, es ist gut gelungen. Also, jetzt würde ich mir noch keinen Fernseher in 3D kaufen, aber vielleicht in 1-2 Jahren (: Hoffe, ich konnte dir helfen :D LG

...zur Antwort

Nein, ich an deiner Stelle würde abwarten. Ich meine, du hast alles wichtige getan, also mit dem Desinfektionsspray... Du könntest evtl. noch Wundheilsalbe drauf schmierden, aber das könnte brennen. Auf jeden Fall, wenn ihr beide geimpft seid, kann eigentlich nichts passieren. Ich rate dir jetzt, bis morgen oder übermorgen abzuwarten und falls es sich nicht gebessert hat, oder ein roter Hof um den Biss herum zu sehen ist, würde ich zum Arzt.

Gute Besserung !

...zur Antwort

Man kann auf IQ Tests im Internet absolut NICHT vertrauen. Ich habe aus Spaß mal welche gemacht, das Ergebnis schwankt um bis zu 40 !!! Punkten. Bei wirklichen IQ Test dürfte er nur um bis zu 3 Punkten ca. schwanken. Also, einfach vergessen, den Tests kann man nicht vertrauen, noch dazu, mit einem IQ von 84 wärst du nichtmal mehr fähig dich selber anzuziehen. Wirklich, glaub mir, so niedrig kann er nicht sein.

...zur Antwort

Ich kann es dir nicht genau sagen, ob sie wirklich versucht, sich das Leben zu nehmen, aber Hilfe braucht sie so oder so. Ich meine SelbstmorGEDANKEN hat denke ich jeder Mal, vor allem in einer Phase der Pubertät (vor allem bei Mädchen) kommt es ja öfter vor, dass sie depressiv sind, und daran denken, sich umzubringen... (Ich habe diese Phase auch durchgemacht, aber selbst wenn ich mir gedacht habe, eigentlich wäre es leichter, das alles zu beenden, ich hätte es NIE übers Herz gebracht, mich umzubringen...) Aber deine Freundin braucht Hilfe !! Sucht einen Psychologen, oder oft kann auch ein Schulpsychologe schon helfen, falls ihr sowas habt. LG

...zur Antwort

Ja, entweder bist du es, oder deine Schwester/Bruder. Ansonsten stammt das ja dann von der ganz anderen Seite der Familie, und somit bist du gar nicht mit ihr/ihm verwandt. Ich kenne auch die Cousinen meiner Cousinen nicht alle. Also die Töchter meiner Tante (Schwester meiner Mutter) und jetzt eben die Geschwister meines Onkels die Kinder, mit denen habe ich ja nichts zu tun (: LG

...zur Antwort

Gibt es ein iPhone 4 überhaupt noch mit 16 GB Speicher ? Ich dachte, die sollten mit der Erscheinung des ìPHone 4S abgeschafft werden, und nur noch mit einem 8GB Speicher angeboten werden ? Kann aber auch sein, dass das erst mit dem iPhone 5 geschehen wird...

Aber, kauf dein iPhone neu. Ist auf jeden Fall besser würde ich sagen, LG

...zur Antwort

ich bin 1,68 groß und wiege 45 kilo. ich bin sehr dünn, das weiß ich, aber ich bin nicht magersüchtig, ich esse normal und nasche für mein leben gerne. ich gehe auch nicht nach dem essen ganz heimlich zur toilette und werde alles wieder los, ich finde nämlich, dass das schwachsinn ist. das hat einfach etwas mit veranlagung zu tun, meine ganze familie ist sehr dünn, ich kann essen was ich will, bei mir setzt sich kein fett an.. das wird bei dir genauso sein. wenn du keine essstörung hast, ist das kein grund zur sorge. (: liebe grüße

...zur Antwort

Ja, das kann noch etwas dauern. Es ist normal, dass dir das noch nicht schmeckt. Das ist ja bei Kindern auch so, dass sie das aus Instinkt nicht trinken. Es ist auch eine Frage der Gewöhnungssache. Wenn du unbedingt möchtest, kannst du ja anfangen, jeden Tag immer ein kleines bisschen eines Getränkes zu trinken, dann gewöhnst du dich an den Geschmack, oder du wartest einfach ab. Bei mir ist es so, ich bin 15 und ich mag total gerne Rotwein, trinke ihn aber fast nie, also wenn meine Eltern ab und zu abends mal ein Glas trinken, probiere ich eben mal. Aber Bier oder Kaffee finde ich auch ganz schlimm.

Liebe Grüße und das wird noch (:

...zur Antwort

mit viel Ruhe und der richtigen Medizin. Aber wenn du Halsschmerzen hast, bloß keinen Tee trinken, sondern etwas kaltes. Das hilft besser, weil, falls deine Krankheit von Bakterien ausgelöst wird (nicht von Viren) dann finden die Bakterien in dem warmen Getränk erst recht einen guten Nährboden... Gute Besserung

...zur Antwort

Natürlich gibt es Unterschiede. Es gibt nicht zweimal genau die gleiche Hochbegabung. Da kannst du alle miteinander vergleichen, die es auf der Welt gibt, du wirst keine eindeutige Übereinstimmung finden... Viele werden ja gar nicht als hochbegabt eingestuft, weil sie eben den Gesamt IQ von 130 nicht erreichen. Sie haben dann z.B. eine soziale Hochbegabung, die eben nicht unbedingt "messbar" ist. Deshalb halte ich persönlich nicht viel von IQ Tests, weil man meiner Meinung nach nie die gesamte Intelligenz eines Menschen durch einen Test messen kann. Das bräuchte eine viel längere Beobachtungsdauer um die Intelligenz eines Menschen wirklich zu erkennen, und herauszufinden, in welchen Bereichen derjenige begabt ist. Liebe Grüße (:

...zur Antwort

mit deinem verhalten bewirkst du ganau das, was du vermeiden willst. es gibt 2 möglichkeiten, entweder, du paukst so viel, und zeigst allen, was wirklich in dir steckt, was glaube ich, gar nicht so wenig ist :) oder, die wesentlich einfachere und wahrscheinlich effektivere art und weise ist es, einfach mit dabei zu sein, dich mit ihnen zu unterhalten, und so zu zeigen, dass du dich selbst so akzeptierst, wie du bist. dadurch gewinnst du viel selbstvertrauen und auch die anderen merken, dass sie dich nicht runterziehen können. du musst an dir selbst arbeiten und nicht den kopf hängen lassen und im selbstmitleid versinken. vielleicht klingt das hart, aber ich möchte dir helfen, und ich denke, dass du das auf jeden fall schaffen wirst, wenn du anfängst, zu verstehen, was wirklich zählt. und das ist mit sicherheit nicht der abschluss und die ausbildung. !!! HEAD UP

...zur Antwort

Das ist ein elektronisches Gerät, das aussieht wie ein iPad, nur mit Knöpfen glaube ich. Man kann sich damit online Bücher kaufen, und damit lesen. :) Es ist auch nicht eineE Kindle, sondern ein Kindle. LG

...zur Antwort
Manchmal

also, ich nur ganz selten im winter, weil es ja wirklcih keiner sieht (: da kann sich meine haut dann vom sommer erholen, wo ich mich ja eigentlich jeden tag rasiere... (:

...zur Antwort

hm.....? die Jungs des 21. Jahrhunderts

Tja die 15-Jährigen Jungs des 21. Jahrhunderts sind ja ein ganz besondres Volk:D Also ich habe das hier schon oft geschildert, aber noch nie eine eindeutige Antwort bekommen.... Und zwar, es gibt da diesen Jungen, aus meiner Parallelklasse, wir sind befreundet....und wir kennen uns auch ziemlich gut, was mag der Andre, und wir verstehen uns eigentlich, wie man so schön sagt, blind....kann sich jetzt kitschig anhören. Meine ganzen Freundinnen, auch seine Freunde, sagen alle, dass sie sich zu 101 % sicher sind, dass das bei uns beiden vieell mehr als nur Freundschaft ist, wir wären das perfekte Paar. Typische Anzeichen sind, dass sobald mein Name fällt und seine Freunde (auch Freunde von mir) ein bisschen über mich zu reden, wird er ganz still und läuft rot an...in meiner Gegenwart wird er immer sehr nervös und wir haben erst wieder in der Pause miteinander gesprochen und er hört dir einfach ganz genau zu und lächelt dann immer rüber....Meine Freundin sagt, wenn sie zu ihm sagen, dass eine andre Person auf mich steht, bekommt er einen ganz eifersüchtigen Blick und lächelt ganz gestellt....Mag sein, alles eigentlich gut, dengt ihr jetzt bestimmt. Tja vor den Sommerferien haben wir miteinander geschrieben und er hat mir gemailt, dass er noch nie eine Freundin hatte, weil er sich nie trauen würde, es einem Mädchen zu sagen, wenn er sich nicht 1000 % sicher ist. Ich weiß überhaupt nicht, es ist einfach so, dass es total viele Anzeichen gibt, dass er mich liebt, sogar die Sterne sagen das:D Nein, aber das mit seiner Devise war vor über 3 Monaten und da kannten wir uns so "richtig" erst seit 2 Wochen. Es ist einfach so, dass er mich in den Pausen so oft beobachtet. Ich denke mir einfach, wenn er mir es nicht sagt, kann es doch eigentlich gar nicht stimmen, oder!!?? Er weiß, dass er mir alles sagen kann, sobald ich ihm das sage, sagt er gar nichts mehr darauf...;)

Was meint Ihr.....???

...zur Frage

Tja, die Jungs sind wirklich schwierig :P Aber nun zu deiner Frage... Ich glaube schon, dass er dich liebt, sonst hätte er dir das nicht geschrieben, dass er es nur sagen würde, wenn er sich total sicher wäre. Ich denke, er hätte vielleicht darauf gewartet, dass du ihm sagst, dass du ihn liebst. Wahrscheinlich ist er einfach zu schüchtern, es dir zu sagen, weil er nicht weiß, wie du reagierst. Du musst einfach versuchen, ihm noch mehr das Gefühl zu geben, dass er dir wirklich alles sagen kann. Dann wird er sich auch irgendwann ein Herz fassen, und dir seine Liebe gestehen.

VIEL GLÜCK

...zur Antwort

Es wird klein geschrieben, weil es sowas wie ein Pronomen ist. Und du schreibst ja auch er, sie, es... klein, wenn es in der Mitte eines Satzes steht. LG

...zur Antwort
  1. 20(9y+24)-6y = 16-20y-118

    180y+480-6y = 16-20y-118 | +20y

    200y+480-6y = 16-118

    194y+480 = -102 | -480

    194y = -582 | :194

    y = -3

...zur Antwort