Werden Verweise wieder gelöscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Soweit ich weiß (bin Schülerin am Gymnasium, 9. Klasse) werden Verweise nicht wieder gelöscht. Jedoch passiert bei EINEM normalen Verweis gar nichts. Der "verschwindet" sozusagen in deiner Schulakte, mehr nicht. Und gerade deshalb würde ich es mir an deiner stelle ernsthaft überlegen, ob es der Aufwand wert ist, wegen des Verweises einen Aufstand zu machen. Denn, wenn deine Eltern sich absolut weigern würden, den Verweis zu unterschreiben und dagegen vorgehen würden, kann das sehr nervenaufreibend sein, weil das dann über was weiß ich welche Ministerien geklärt werden würde... Ich rate dir einfach, auch wenn der Verweis deiner Meinung nach nicht gerechtfertigt war, einfach einen Haken hinter die Sache zu machen. Das ist wahrscheinlich der einfachste Weg.

Hoffe, ich konnte dir helfen. LG

Priinc
Fragesteller

Vielen Dank:) Du hast mir gerade sehr beim Agressionsabbau geholfen. Und ich gehe auch gerade in die 9. Klasse Gymnasium:DD

Keine Sorge, der verfällt wieder ;)

Ich schätze, der verfällt nach diesem Schuljahr und eine Erwähnung im Abschlusszeugnis (z.B. Abizeugnis) kommt auch nicht vor, also kannst dich beruhigen ;)

nee, sowas bleibt in deiner akte.

warum sollte der verschwinden?