Schule Verweis Folgen?

3 Antworten

Während eines Schulverweises besuchst du eine gewisse Zeit nicht die Schule. Den Stoff musst du dir in dieser Zeit zuhause aufholen und aneignen. Auch macht es sich extrem schlecht auf dem Zeugnis.

Desweiteren kann es passieren, dass man je nach schwere des Fehlverhaltens und häufigkeit die Schule endgültig verlassen muss. Wenn man noch Schulpflichtig ist, wird man dann auf eine andere Schule geschickt.

Wenn du der Schule verwiesen wirst, bedeutet das, dass du zwangsweise an eine andere Schule "versetzt" wirst, falls deine Schulpflicht noch besteht.

Bevarian  01.02.2016, 15:48

Wobei ein Schulverweis auch nur temporärer Art sein kann! (Kann ich doch aus eigener Erfahrung bestätigen: es waren damals 3 Tage)

Wenn du deine Schulpflicht noch nicht erfuellt hast, nmusst du eine andere Schule suchen.